abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Rückkanal Störung
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

kann sich bitte ein Mod mal meinen Rückkanal ansehen? Ich habe im Moment nur 8QAM/16QAM, manchmal (selten) auch nur 4QAM. Im Moment habe ich die Box von Vodafone angeschlossen, sonst normalerweise meine eigene FritzBox 6591. Anschlusskabel habe ich bereits getauscht...

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Christian

36 Antworten 36
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

es scheint sich etwas zu tun - ich habe nun immerhin 32QAM! 🙂

 

Viele Grüße

logol

logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

leider zu früh gefreut... jetzt nur wieder 8QAM 😞

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Techniker haben bereits einige Bauteile ausgetauscht und sind jetzt in diesem Moment dabei den Störer weiter einzugrenzen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Wallace,

 

es tut sich tatsächlich was! Ich hatte gestern das erste mal überhaupt 64QAM auf allen 4 Kanälen! Im Moment leider wieder zurück auf 32QAM. Es gibt/gab wohl nicht nur 1 Störquelle...

 

Ein riesengroßes Dankeschön an das ganze Vodafone-Team für seinen unermüdlichen Einsatz! Ihr seid Spitze!

 

Viele Grüße

logol

upsream3.JPGupstream4.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

der Auftrag ist nun abgeschlossen, aktuell strahlen mich vier mal QAM64 an. Wie sieht es mit Deinem Upload aus? Ist Dir mit QAM32 noch was aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

ich schau seit Samstag immer mal wieder auf die Werte. Die Uploadkanäle sind relativ stabil bei 64QAM.  Nur einmal wahr ein Kanal auf 8QAM. Ich denke es gibt noch ab und zu einen Störer aber den können wir vernachlässigen. 🙂 Du kannst das Thema also schließen.

 

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe!!! 

 

Viele Grüße

logol

 

 8614141766.pngupstream.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

freut mich, dass es jetzt so gut wie immer stabil läuft :). Wie gewünscht, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!