TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2019 12:28
Hallo,
kann sich bitte ein Mod mal meinen Rückkanal ansehen? Ich habe im Moment nur 8QAM/16QAM, manchmal (selten) auch nur 4QAM. Im Moment habe ich die Box von Vodafone angeschlossen, sonst normalerweise meine eigene FritzBox 6591. Anschlusskabel habe ich bereits getauscht...
Vielen Dank im Voraus!
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2019 15:33
am 20.09.2019 10:10
am 20.09.2019 16:52
Hey,
unsere Techniker haben bereits einige Bauteile ausgetauscht und sind jetzt in diesem Moment dabei den Störer weiter einzugrenzen.
VG Wallace
am 21.09.2019 06:52
Hi Wallace,
es tut sich tatsächlich was! Ich hatte gestern das erste mal überhaupt 64QAM auf allen 4 Kanälen! Im Moment leider wieder zurück auf 32QAM. Es gibt/gab wohl nicht nur 1 Störquelle...
Ein riesengroßes Dankeschön an das ganze Vodafone-Team für seinen unermüdlichen Einsatz! Ihr seid Spitze!
Viele Grüße
logol
am 23.09.2019 14:47
Hallo logol,
der Auftrag ist nun abgeschlossen, aktuell strahlen mich vier mal QAM64 an. Wie sieht es mit Deinem Upload aus? Ist Dir mit QAM32 noch was aufgefallen?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.09.2019 14:57
Hallo Claudia,
ich schau seit Samstag immer mal wieder auf die Werte. Die Uploadkanäle sind relativ stabil bei 64QAM. Nur einmal wahr ein Kanal auf 8QAM. Ich denke es gibt noch ab und zu einen Störer aber den können wir vernachlässigen. 🙂 Du kannst das Thema also schließen.
Noch einmal vielen Dank für die Hilfe!!!
Viele Grüße
logol
am 24.09.2019 14:34
Hallo logol,
freut mich, dass es jetzt so gut wie immer stabil läuft :). Wie gewünscht, schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia