abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel Rückkanal Störung
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

kann sich bitte ein Mod mal meinen Rückkanal ansehen? Ich habe im Moment nur 8QAM/16QAM, manchmal (selten) auch nur 4QAM. Im Moment habe ich die Box von Vodafone angeschlossen, sonst normalerweise meine eigene FritzBox 6591. Anschlusskabel habe ich bereits getauscht...

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Christian

36 Antworten 36
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi,

 

gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

 

Grüße

logol

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

seit 15.08. ist das Ticket abgeschlossen. Die Sendestelle wurde resettet und seitdem sollte es keine Probleme mehr geben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich war im Urlaub....

 

Das Problem wurde durch das Resetten der Sendestelle leider nicht gelöst. Screenshot ist im Anhang.

 

Viele Grüße

logol

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

dann schließ bitte wieder unser Endgerät an, damit wir die Leitung prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

schön dass Du Dich meldest. Modem ist getauscht!

 

Viele Grüße

logol

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

vielen Dank. Aktuell haben alle Upstreams nur QAM8, das kann vom SNR und einer leichten Fehlerrate kommen. Zur Prüfung habe ich einen Auftrag eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Mühe!

Ich habe heute eine Mitteilung bekommen dass der Auftrag erledigt ist.  Verbessert hat sich aber leider nichts 😞

 

Viele Grüße,

logol

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

im Abschluss steht, dass ein Bauteil neugestartet wurde mit dem Hinweis, dass ein neuer Auftrag eingestellt wird, sollte der Fehler erneut auftreten. Da Deine Upstreams aktuell zwei Mal QAM8 und zwei Mal QAM16 haben, habe ich das gemacht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

vielen Dank!

 

Viele Grüße,

logol

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

ich hoffe auf Dein (positives) Feedback :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!