Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2019 12:28
Hallo,
kann sich bitte ein Mod mal meinen Rückkanal ansehen? Ich habe im Moment nur 8QAM/16QAM, manchmal (selten) auch nur 4QAM. Im Moment habe ich die Box von Vodafone angeschlossen, sonst normalerweise meine eigene FritzBox 6591. Anschlusskabel habe ich bereits getauscht...
Vielen Dank im Voraus!
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2019 17:02
Hallo logol,
Du kannst Dich ja nach dem Termin nochmal melden :).
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2019 09:54
Hallo Claudia,
der Techniker war gestern da. Er konnte allerdings nichts verbessern. Er hat sich die Werte auf seinem Handy angesehen und gemeint es wäre alles im grünen Bereich. Auf meinen Einwand hin, dass US nur ( zu diesem Zeitpunkt) mit 8QAM bzw. 16QAM synchronisiert sind und die Schräglage ja auch nicht passt, meinte er nur dass er da nichts machen könne, weil er nicht die passenden Meßgeräte hätte. 😞
Am Hausverteiler waren wir deshalb erst gar nicht...
Viele Grüße
logol
am 01.08.2019 16:11
Hallo logol,
das ist ja dann eine nicht gerade optimale Vorbereitung, wenn trotz der Beschreibung dass die Upload-Modulation nicht stimmt Messgeräte fehlen :/. Es ist ja nicht besser geworden, kann ich nochmal einen Auftrag fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2019 16:44
Hallo Claudia,
das wäre sehr nett 🙂 Vielen Dank!
Viele Grüße
logol
am 01.08.2019 19:10
Hallo logol,
der neue Auftrag ist drin :). Ich habe auch reingeschrieben, dass das entsprechende Messgerät mitgenommen werden soll.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2019 21:48
am 03.08.2019 10:32
Hallo Claudia,
der Techniker (fachlich sehr kompetent) war heute da und hat alles vermessen. Die Störung liegt schon am ÜP an (Ingress). Er hat die Störung weitergemeldet..
Viele Grüße
logol
am 03.08.2019 16:00
Hey,
Danke für die Rückmeldung. Ich hätte Dir gerne schon ein paar Infos gegeben, aber leider fehlt noch die Abschlussmeldung vom Techniker.
VG Wallace
am 06.08.2019 13:57
Hi Wallace,
liegt die Abschlussmeldung mittlerweile vor?
Viele Grüße
logol
am 07.08.2019 16:03
Hey,
leider noch nicht neues. Ich habe Solution30 angeschrieben und gebeten mit ein Update zu geben.
VG Wallace