abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Rückkanal Störung
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

kann sich bitte ein Mod mal meinen Rückkanal ansehen? Ich habe im Moment nur 8QAM/16QAM, manchmal (selten) auch nur 4QAM. Im Moment habe ich die Box von Vodafone angeschlossen, sonst normalerweise meine eigene FritzBox 6591. Anschlusskabel habe ich bereits getauscht...

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Christian

36 Antworten 36
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

Du kannst Dich ja nach dem Termin nochmal melden :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

der Techniker war gestern da. Er konnte allerdings nichts verbessern. Er hat sich die Werte auf seinem Handy angesehen und gemeint es wäre alles im grünen Bereich. Auf meinen Einwand hin, dass US nur ( zu diesem Zeitpunkt) mit 8QAM bzw. 16QAM synchronisiert sind und die Schräglage ja auch nicht passt, meinte er nur dass er da nichts machen könne, weil er nicht die passenden Meßgeräte hätte. 😞

Am Hausverteiler waren wir deshalb erst gar nicht...

 

Viele Grüße

logol

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

das ist ja dann eine nicht gerade optimale Vorbereitung, wenn trotz der Beschreibung dass die Upload-Modulation nicht stimmt Messgeräte fehlen :/. Es ist ja nicht besser geworden, kann ich nochmal einen Auftrag fertig machen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

das wäre sehr nett 🙂 Vielen Dank!

 

Viele Grüße

logol

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

der neue Auftrag ist drin :). Ich habe auch reingeschrieben, dass das entsprechende Messgerät mitgenommen werden soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Vielen Dank Claudia 👍

Viele Grüße
logol
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

der Techniker (fachlich sehr kompetent) war heute da und hat alles vermessen. Die Störung liegt schon am ÜP an (Ingress). Er hat die Störung weitergemeldet..

 

Viele Grüße

logol

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Rückmeldung. Ich hätte Dir gerne schon ein paar Infos gegeben, aber leider fehlt noch die Abschlussmeldung vom Techniker.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Wallace,

 

liegt die Abschlussmeldung mittlerweile vor?

 

Viele Grüße

logol

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider noch nicht neues. Ich habe Solution30 angeschrieben und gebeten mit ein Update zu geben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!