abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel Rückkanal Störung
ulumios
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider Tritt inzwischen permanent eine Rückkanal störung meines Modems auf oft ist nur QAM4 verfügbar was den Upload natürlich stark beeinträchtigt... Kann sich das mal ein Techniker anschauen? Bei der Hotline wurde mei Ticket leider fast sofort geschlossen.... Signalpegel sind im Anhang.

 

Bildschirmfoto von 2019-02-23 23-03-55.png

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ulumios,

 

anhand der Fehlerraten auf der Leitung kann ich den Rückkanalstörer bestätigen. Damit die Ursache dafür gesucht und gefunden werden kann, habe ich für Dich eine Störungsmeldung eingestellt. Zur Bestätigung sollte gleich eine E-Mail kommen, eine weitere gibt es nach dem Abschluss des Tickets.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ulumios
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Rückkanalstörung ist inzwischen behoben danke für den Techniker 🙂

Allerdings ist mein Upload noch immer nicht besonders gut... Aktuell folgender

8084575059[1].png

 

Wie schaut es mit der Segmentauslastung seitens des Uploads aus?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ulumios,

 

in Richtung Upstream-Auslastung habe ich nichts gesehen, nur die Upstreampegel sind zur Zeit nicht ganz ideal. Tritt die Einschränkung denn zur typischen Hauptnutzungszeit auf, dass Du eine Auslastung vermutest, oder dauerhaft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ulumios
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

8091041855

 

Ich hake hier erst mal ab sollte sich nochmal was verschlechtern melde ich mich einfach nochmal 🙂

Vielen dank für die Kompetente Hilfe.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ulumios,

 

dann schließe ich hier erstmal. Sollte noch etwas sein, erstelle einfach einen neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!