Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel Netzausbau in Glinde
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

würde gerne wissen wann es mit dem Kabelausbau in Glinde weiter geht. Ich habe seit 2 Jahren 200 MBit, hätte aber gern mehr. Bei Nachfragen bei Vodafone Kabel heißt es, schreiben Sie eine Email an  kabel-planauskunft.de@vodafone.com und dort heißt es : Wir können keine privaten Anfragen beantworten da das Thema zu komplex ist.... . Super Transparent. 

 

Wann geht es weiter selbst 400 oder 500 wären ja schon mal schön

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Darksteel1976,

 

zum Ausbau haben wir leider keine Informationen. Dazu werden wir auch keine Aussagen bekommen oder beschaffen können. Das Thema ist tatsächlich zu Komplex um dazu genaueres zu sagen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Moderator

Hallo Darksteel1976,

 

zum Ausbau haben wir leider keine Informationen. Dazu werden wir auch keine Aussagen bekommen oder beschaffen können. Das Thema ist tatsächlich zu Komplex um dazu genaueres zu sagen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Tja, wie einer der Moderatoren hier sagte, das ist ein total komplexes Thema...

 

Was auch immer daran komplex ist, entweder der Ausbau ist schon geplant oder nicht. Passiert ja nicht von allein...

Aber nun die gute Nachricht: ich konnte gestern in 21509 den Gigabit Tarif bestellen.

VG,

Matthias

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja ich habe auch vor ein paar Tagen auf Gigabit gewechselt. Leider komme ich im Speedtest nur zwischen 400 und 600. Hoffentlich wird das noch besser.....

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hast Du eine Fritzbox als Kabelmodem oder das Modem von Vodafone? Ich habe eine 6591 als Kaufbox. Bin mal gespannt. 200 Mbit hatte ich zuletzt sehr konstant, mal sehen, wie das mit Gigabit wird.

Habe heute erst den Tarifwechsel angestossen. Wie lange hat die Umstellung denn gedauert?

 

VG,

Matthias

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auch ne 6591. Und auch ich hatte stets 190 bis 200.... .

Aber auch 400 bis 600 ist natürlich nicht schlecht.... Nur eben nicht mehr....

Leitung wird im Modem aber normal angezeigt. 1060 Im Down/ 53 Up

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Darksteel1976,

 

führst Du die Messung mit LAN direkt an der Fritzbox durch?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

Danke das Du nachfragst. Grundsätzlich nur über Lan mach ich solche Messungen. Mit eurer App und alle Treiber aktuell. Werte zw. 400 bis 600 in der Regel. Mal kurz auch 700 drin.. Aber er bricht im Speedtest schnell ein.. Auch mal unter 400. Angeschlossen über CAT 7. Kabel Länge etwa 7.5m. Die 6591 box ist ne offizielle Mietbox von euch

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

gibt die Bandbreiteneinbrüche nur am Abend?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nein,

ich habe Messungen bereits an meheren Tagen ducrh geführt. Morgens, Vormittags, Mittags  und abends..

Upload ist immer gut...War es allesdings schon vorher ( hatte Option 50 ). Download je nach test zwischen 300 bis 630 im Schnitt alles dabei.

Mehr anzeigen