abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Netzausbau in Glinde
Darksteel1976
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

würde gerne wissen wann es mit dem Kabelausbau in Glinde weiter geht. Ich habe seit 2 Jahren 200 MBit, hätte aber gern mehr. Bei Nachfragen bei Vodafone Kabel heißt es, schreiben Sie eine Email an  kabel-planauskunft.de@vodafone.com und dort heißt es : Wir können keine privaten Anfragen beantworten da das Thema zu komplex ist.... . Super Transparent. 

 

Wann geht es weiter selbst 400 oder 500 wären ja schon mal schön

40 Antworten 40

Heute morgen zum Beispiel. 8:20 Durchschnitt 455 Mbit/ Max. 530Mbit. Siehe Anhang

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darksteel1976,

 

schafft Dein Gerät im Netzwerk die 1000 MBit/s? Via LAN von einem zum anderen Gerät?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein. Leider nicht.. Immer das gleiche bild.. 

Hallo,

habe nun seit ein paar Tagen 1 GBit in Glinde. Während ich beim offiziellen Vodafone Speedtest nicht über 600 MBit komme:

speedtest 2.JPG

zeigt mir speetest.net regelmäßig mit dem Server der Stadtwerke Neumünster Downloadraten > 900 MBit an:speedtest 1.JPG

 

Insofern scheint der Speedtest von Vodafone nicht vernünftig angebunden zu sein...

In Summe bin ich mit der Geschwindigkeit somit sehr zufrieden. Benutze die 6591 als Kaufbox.

VG,

Matthias

Also bei mir ist das nicht so. Ich erreiche nicht annähernd 1 Gigabit.

Beide Ergebnisse sind vom 07.09.19 - Zeit 22:23

 

07.09.19Speedtest.JPG07.09.19Vodafone.JPG

Man kommt auch nicht weiter.. Chat sagt melde dich später.. wegen Störung... seit TAGEN...anrufe bei der Technischen Hotline ...Überlastet .rufe später an.... Ich  arbeite ...ich kann nicht pausenlos anrufen...um zusehn wann ich durchkomme...

Wäre ich schön wenn ich hier weiter komme....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Darksteel1976,

 

in den Abendstunden kann es zu Engpässen kommen, aber tagsüber gibt es keine Einschränkungen. Wenn Du schon morgens gerade so auf die Hälfte kommst, dann muss es da noch einen anderen Hintergrund geben.

Der Anschluss selbst zeigt keine großen Auffälligkeiten. Schau bitte daher, dass das Netzwerk definitiv für 1GBit/s gerüstet ist (Kabel, Netzwerkkarte, etc.) Schau bitte auch, was ein alternativer Speedtest in der zeit anzeigt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Marco,

danke für Deine Antwort. Ja heute morgen ist es etwas besser.. Aber Gigabit Speed ist das trotzdem nicht.

Nutze Lan, GigabitKarte und Cat 7 Kabel über 7,5 Meter.

Füge 3 Aktuelle Speedtests von heute morgen 9:35 bis 9:40 bei 

1.JPG2.JPG3.JPG

4.JPG

14:46 . Mal ne andere Gigabit Karte eingebaut, um einen Karten defekt auszuschließen..., jetzt wieder schlechter....Upload und ping dagegen sehr gut... Nur download echt schlecht

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Darksteel1976,

 

viel mehr kannst Du da von Deiner Seite nicht machen. Danke Dir!

Dann bleibt nur, dass wir mal jemanden vor Ort schicken, der nach der Ursache forscht.

Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!