abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Max 1000 - Unstete Leitung
feanor81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

Seit der Umstellung auf Kabel Max ist meine Leitung sehr instabil und die Geschwindigkeit schwankt enorm. Meine zuvor genutzte 200Mbits liefen stabil und bis auf kleinere aussetzer habe ich immer die volle Geschwindigkeit erreicht.

Geschwindigkeiten wurden von mir per WLAN und LAN gemessen, auch zu verschiedenen Tageszeiten. Der Upload liegt fast immer bei den 50 Mbits. Die Download geschwindigkeit variiert enorm von 10 Mbit bis 200-250 Mbit.

Ist es möglich, dass an meinem Hausverstärker was gemacht werden muss? ggf ein anderer Fehler vorliegt?

Da ich schon zuvor die Fritzbox 6591 hatte, musste ich ja nichts weiter groß tun.

Ich habe die Kanal informationen der Fritzbox mit angehängt.

Mich würde freuen, wenn sich ein Mod mal meine Leitung ansehen könnte.

MfG

Bildschirmfoto 2020-02-21 um 11.25.33.pngBildschirmfoto 2020-02-21 um 11.25.27.pngBildschirmfoto 2020-02-21 um 11.24.28.png

36 Antworten 36
feanor81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt am WE kommt nur noch 50 bis max 100 an bei einer Messung

Jetzt am Abend liefern die Messungen 1-10 Mbit, das ist leider so nicht tragbar zumal es mit Kabel 200 zuvor nie diese Probleme gab.

 

ich bitte im überprüfen 

 

vielen Dank 

 

Habe auch vor einigen Tagen von einer 200 er zu einer 1000 gewechselt und habe auch stark schwankende Werte. WLAN ist miserabel, liegt nur noch bei 50. Mit dem LanKabel am Rechner verbunden werden max. 500 erreicht.

Windows 10 Pro Prozessor Intel i5! Feanor 81 wo wohnst du? Ich wohne in Niedersachsen.

Ich bin aus Neu-Ulm

 

Sonntag abend war es nun extrem, so dass ich teilweise gar nichts mehr streamen konnte, teilweise unter 1 Mbit.

jetzt Montag Vormittag, kommen tatsächlich mal 300-400 an. (Upload ist meiste zw 30-50 also im Bereich)

 

Es bringt mir nur nichts, wenn zur Abendstunden kein vernüftiges streaming mehr möglich ist, da teilweise die Leistung so einbricht. WICHTIG: Mit der 200er Leitung gab es nie Probleme, warum also wenn jetzt "nur" Geschwindigkeit hinzugebucht wurde? Für mich ein Rätsel, da ich mich aber auf der Kabel Seite nicht wirklich auskenne: Bitte ich erneut um Überprüfung

MFG

Hab ebenfalls Am Samstag meinen Router bekommen.

Die Werte liegen zwischen 50-300Mbit ... gestern Nachts sowie jetzt liegt es bei 20Mbit....

eben ne kleine Dateien ewigkeiten geladen. Hinzu die ständigen Streamabbrüche 😕

kann jemand sich die Werte anschauen ?

 

PS: die vorherige 100er Leitung lief reibungslos

 

 

An den Vorredner 50Mbit sind upload und nicht Wlan, das funktioniert in der tat Perfekt, Ausserdem die Geschwindigkeit des Wlan wird meist von dem Endgerät bestimmt, das "langsamste" wlan kann 54Mibt, die modernen Handys 866 bei direkter Sicht, hinzu kommen eben andere Faktoren wie Entfernung, Wandstärke, Material, sehr dichte Kanalbelegung... usw

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
feanor81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ist gesendet.


MFG 

Meine ebenfalls geschickt

Meine ebenfalls.