abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Massive Störungen in den Abendstunden
Avirem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte immer schon Einschränkungen in den Abendstunden, in den letzten Wochen wurde es allerdings immer schlimmer und noch nicht einmal ein youtube video ist zu schauen. Tagsüber läuft der Anschluss prima, wie ich zu den aktuellen Zeiten mit Homeoffice feststellen darf.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Speedtest plus stellt fest, dass Download zum Modem zu gering ist
    • test1.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, neueste Version
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • nur abends, schon seit längerem Störungen, seit ein paar Wochen jedoch so schlimm, dass Telefonie über whatsapp nicht geht oder video über youtube
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • test2.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Saarland
9 Antworten 9
Avirem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Vergleich tagsüber 10.04.2020 - 13.11Uhr

test1.JPG

und dann am gleich Tag wieder abends:

test2.JPG

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Avirem,

 

lass mir bitte per PN Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum zukommen. Schreib dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN mit den Angaben ist raus, vielen Dank für die Bearbeitung..

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Avirem,

 

am Abend gibt es eine Auslastung auf der Leitung, dadurch sinkt die Geschwindigkeit. Damit das wieder besser wird, sind Ausbauarbeiten nötig. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt und dem Ausbauticket zugeordnet, dann wirst Du beim Abschluss via E-Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Vielen Dank für das Prüfen des Anliegen.

Ja, die Geschwindigkeit sinkt von 32MBit Download auf 1 MBit Download, was aus meiner Sicht über einen längeren Zeitraum nicht tragbar ist. 

Wir reden hier nicht davon, dass ich nicht gleichzeitig mehrere Streams laufen lassen kann, sondern dass Whatsapp Sprachanrufe abbrechen und Youtube Video bei der geringsten Auflösung stottert 🙂

 

Gerne kannst du den Fall in Beschwerdeabteilung weiterleiten und die Kollegen bitten sich bei mit mir in Verbindung zu setzen. Ich für meinen Teil werde die allabendlichen Beeinträchtigungen mit dem vodafone speedcheck protokollieren und mich über meine Möglichkeiten informieren.

 

Grüße

Stefan Schneider

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

 

kurzfristig werden wir das leider nicht lösen können. Was kann ich dem Beschwerdemanagement als mögliche Verfahrensweise ausrichten?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Das ist Schade.. und 7 Monate später ist es immer noch nicht möglich ganztags eine Bandbreite zur Verfügung zu stellen, die einen nicht einschränkt. 

Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass ich mich in der Zeit sogar schon an den Rhythmus gewöhnt habe und die Bandbreitenprobleme fast schon toleriert habe.. Heute ging es aber schon wieder ca 19Uhr los, sonst gegen 21 Uhr und zieht sich je nach Tag mal 1 Stunde oder mal bis 0Uhr.

 

Telefonieren war eben ürbigens gar nicht möglich, klar geht ja über Internet. Sonst hätte ich meinen Unmut telefonisch kund getan. Der Speedtest läuft wenn nicht ganz durch und quittiert mit Fehlercode #20 oder #1270 seinen Dienst ohne eine Information zu geben, was dieser Code zu bedeuten hat.

 

Da sich die Beschwerdeabteilung bei mir noch nicht gemeldet hat, denke ich mal, dass hier noch nichts weiter gegeben wurde. Ich möchte entweder eine technische Lösung oder Alternative oder eine Anpassung meiner monatlichen Kosten, die ich bisher immer bezahlt habe. Vielleicht wäre es auch hilfreich zu schauen, wer aus meiner Nachbarschaft oder Viertel Kabel nutzt und ebenfalls Probleme hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

test.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Avirem,

 

Du hast eine PN von mir erhalten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!