Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel Massive Störungen in den Abendstunden
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hatte immer schon Einschränkungen in den Abendstunden, in den letzten Wochen wurde es allerdings immer schlimmer und noch nicht einmal ein youtube video ist zu schauen. Tagsüber läuft der Anschluss prima, wie ich zu den aktuellen Zeiten mit Homeoffice feststellen darf.

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Speedtest plus stellt fest, dass Download zum Modem zu gering ist
    • test1.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, neueste Version
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • nur abends, schon seit längerem Störungen, seit ein paar Wochen jedoch so schlimm, dass Telefonie über whatsapp nicht geht oder video über youtube
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • test2.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Saarland
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Im Vergleich tagsüber 10.04.2020 - 13.11Uhr

test1.JPG

und dann am gleich Tag wieder abends:

test2.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Avirem,

lass mir bitte per PN Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum zukommen. Schreib dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN mit den Angaben ist raus, vielen Dank für die Bearbeitung..

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Avirem,

am Abend gibt es eine Auslastung auf der Leitung, dadurch sinkt die Geschwindigkeit. Damit das wieder besser wird, sind Ausbauarbeiten nötig. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt und dem Ausbauticket zugeordnet, dann wirst Du beim Abschluss via E-Mail informiert.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Vielen Dank für das Prüfen des Anliegen.

Ja, die Geschwindigkeit sinkt von 32MBit Download auf 1 MBit Download, was aus meiner Sicht über einen längeren Zeitraum nicht tragbar ist. 

Wir reden hier nicht davon, dass ich nicht gleichzeitig mehrere Streams laufen lassen kann, sondern dass Whatsapp Sprachanrufe abbrechen und Youtube Video bei der geringsten Auflösung stottert Smiley (fröhlich)

Gerne kannst du den Fall in Beschwerdeabteilung weiterleiten und die Kollegen bitten sich bei mit mir in Verbindung zu setzen. Ich für meinen Teil werde die allabendlichen Beeinträchtigungen mit dem vodafone speedcheck protokollieren und mich über meine Möglichkeiten informieren.

Grüße

Stefan Schneider

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Stefan,

kurzfristig werden wir das leider nicht lösen können. Was kann ich dem Beschwerdemanagement als mögliche Verfahrensweise ausrichten?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen