abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel - Internetverbindung bricht ständig ab.
Aussiebum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team, 

 

seit dem (ich glaube das War Februar 2020) ein Techniker bei uns Zuhause den Vodafone-Standard-Router gegen eine neue Version ausgetauscht hat, bricht die Internetverbindung immer wieder ab. Sowohl über WLAN, als auch per LAN-Kabel funktioniert Internet nicht. Wir müssen jedes mal den Router aus und wieder einschalten. Dann geht es für eine Weile gut, aber dann bricht es wieder ab. Am Router selber leuchten dabei alle notwendigen LEDs weiss. Mein Computer selbst ist direkt mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen und sonst hat sich in der Ausstattung auch nichts geändert. 

 

Muss ich irgendwelche Einstellungen am Router ändern bzw. auf irgendwas achten, damit die Abbrüche behoben werden können? 

 

Ich habe Internet+Phone 1000. 

Modem: Vodafone TG3442DE

Verwendeter Browser: Chrome

Betriebssystem auf Computer: MacOS High Sierra 10.13.6

 

PS: Alleine nur um diese Nachricht hier posten zu können, ist die Internetverbindung schon 3 mal abgebrochen. Um schlussendlich es trotzdem posten zu können, habe ich mein Handy als Hotspot auswählen müssen, damit überhaupt etwas geht. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace, 

 

das Problem wurde durch einen Techniker nun behoben. Er hat im Keller ein Paar Messungen durchgeführt und dann auch ein Kabel entsprechend umgeswitcht, danach hat alles prima funktioniert. 

 

Vielen Dank. 

Marc

 

PS: Hatte die Hotline Vormittags angerufen, und am Abend kam schon der Techniker. Einfach Klasse. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Aussiebum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und hier noch nachträglich die andere Diagnose Seite.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aussiebum,

 

die Werte sehen gut aus. Hast Du im Netzwerk einen WLAN Drucker?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

 

das Problem wurde durch einen Techniker nun behoben. Er hat im Keller ein Paar Messungen durchgeführt und dann auch ein Kabel entsprechend umgeswitcht, danach hat alles prima funktioniert. 

 

Vielen Dank. 

Marc

 

PS: Hatte die Hotline Vormittags angerufen, und am Abend kam schon der Techniker. Einfach Klasse. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aussiebum,

 

freut mich, dass alles so problemlos geklappt hat. Damit schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße und bleib gesund,

Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!