abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internetgeschwindigkeit an Fritzbox 6490
ullik1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe seit dem 13.06.19 ein offenes Störungsticket in dem Störungen meiner Internetverbindung und Geschwindigkeit gemeldet wurden. Diese Störungen liegen weiterhin vor. habe einen Vertrag über eine 400er Leitung bekomme aber zur Zeit kaum die Hälfte.

Bekomme auch keine Stellungnahme über den Stand der Dinge. 

MfG ullik1 (ein langjähriger Kunde)

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

42 Antworten 42
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja klar, aber es macht auch erst Sinn, wenn wir uns nach der Behebung darum kümmern, vorher ist blöd 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

scheint ja langsam wieder besser zu werden...Download (z.Zt. nur über Wlan) funktioniert wie gewohnt.

Uplooad ist noch weit entfernt vom alten Wert (Option 50M/bits). Zur Zt. nicht mal 20M/bits.

 

Gruß

Ullik1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Upload via W-Lan, oder Lan? Ergänzend dazu, ich sehe das nur 1 Upstream da ist und dieser schlecht gepegelt ist, ich habe mal was versucht, wenn das nicht hilft muss das vor Ort geprüft werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

hab jetzt mehrfach via LAN mit eurem Speedtest gemessen.

Download ca.300Mbit/s, Upload ca.22Mbit/s, Ping ca.25ms....

Gruß

Ulli.k1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ulli.k1,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Er ruft Dich noch auf die hinterlegte Rufnummer an, um einen Termin zu vereinbaren. Der Einsatz ist für Dich kostenlos. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,
Danke, werde ich melden sobald er dawr.
Gruß
Ullik1
Hallo,
Bei mir hat sich noch niemand gemeldet.
Hab von euch nur eine Mail dass der Auftrag abgeschlossen ist.
Gruss
Ullik1

Ich habe genau das gleiche Problem und es ist einfach nur peinlich für Vodafone das die nicht darauf kommen das die fritzos 7.01 das Problem ist.

Google ist voll mit Beiträgen damit, nur Vodafone hat wieder mal keine Ahnung.

Hier ist mein Thread, indem sich seit heute morgen keiner mehr zurück meldet seitdem ich als Kunde den Fehler selbst recheriert hatte.......(vielleicht sprachlos geworden oder so):

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Betreff-Internetgeschwindigkeit-wied...

 

Vielleicht kennen sie aber auch den Fehler und reden bewusst nicht darüber, wer weiss.

Tiefbauarbeiten und die Techniker sind damit beschäftigt, beruhigt die Kundschaft ja immer wieder...

 

Über Wlan super Down/Upload und über Lan nicht mal die Hälfte was man bezahlt! (ich hab grade mal ein zehntel davon!!!)

Ich hatte auch schon den Techniker bei mir, der hat eine neue Fritzbox hingestellt, diese hatte natürlich erstmal die alte Software. Problem gelöst, alles gut. Bis dann Vodafone nach 2-3 Tagen, die neue 7.01 aufgespielt hat, war das Problem plötzlich wieder da........

Ich weiß nicht wie lange der Zustand bei mir schon war, denn ich habe diesen nur aus Zufall entdeckt, aber ich werde im Notfall per Anwalt, Geld zurück verlangen!!!

Zudem hat AVM schon das Update 7.02 raus, das den Fehler beheben soll, aber Vodafone interessiert das anscheinend nicht.....

Hallo,
Ist schon sehr ärgerlich die ganze Geschichte... Wenn man anruft redet eine Maschine mit einem , dann werden Tickets verteilt (was das nun ist Weiss ich immer noch nicht) die ein Programm anscheinend automatisch verwaltet.. Usw.
Das mal irgendwer sagt wo konkret das Problem liegt... findest du keinen...
Wie du schon sagtest, vor dem Update hatte ich keine Probleme...
Genau wie du und viele anderen bezahlen wir für ein Produkt welches massiv beworben und verkauft wird gutes Geld. Eigentlich geht es doch nur um den Profit.
Ich wehre mich wirklich dagegen hier eine Schimpftirade auszuschütten..
Ich warte noch mal diese Woche ab, schau mal was ich noch zu hören kriege, oder ob noch irgendein Techniker ein Wunder geschehen lässt... Ansonsten ist das Thema Internet und Telefon mit kdg/Vodafone Geschichte.
Wie ich schon mal geschrieben habe liegt ein Glasfaserkabel der Konkurrenz direkt vor meiner Haustür.
Ich war nur der Dumme in meiner Nachbarschaft der das bislang noch nicht gemacht hat. Habe mal vorgefühlt....die erledigen dann alles und kostet schmales Geld... Und es läuft!!!
Gruss
Ullik1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ullik1,

 

der vorletzte Auftrag wurde geschlossen, weil die Techniker Dich nicht erreicht haben und der letzte Auftrag, von heute Morgen, wurde einem Ausfall zugewiesen und auch geschlossen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!