abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internetgeschwindigkeit an Fritzbox 6490
ullik1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe seit dem 13.06.19 ein offenes Störungsticket in dem Störungen meiner Internetverbindung und Geschwindigkeit gemeldet wurden. Diese Störungen liegen weiterhin vor. habe einen Vertrag über eine 400er Leitung bekomme aber zur Zeit kaum die Hälfte.

Bekomme auch keine Stellungnahme über den Stand der Dinge. 

MfG ullik1 (ein langjähriger Kunde)

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

42 Antworten 42
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ullik1,

 

bekommst Du 24/7 die Hälfte der vereinbarten Bandbreite oder in den Hauptzeiten am Abend?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ullik1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, ist in den letzten Tagen besser geworden... Läuft fast wieder wie gewohnt. Gibt aber immer noch grosse Schwankungen im Tagesverlauf... Da ich ausschließlich mit WLAN im Netz bin erreiche ich z. Zt. 200-300 Mbits download und 40 upload. Ist völlig I. O.
Etwas mehr Stabilität im Netz wäre allerdings gut. Für mich ansonsten erst mal erledigt. Danke und Gruß
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ullik1,

 

und Du hast keine Möglichkeit es per LAN zu testen? Nicht das die Schwankungen per WLAN entstehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ullik1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

hab mich mit LAN verbunden. wiederholt Speedtest durchgeführt. Download 290-310 Mbits, Upload 45-50 Mbits.

Fritzbox getrennt und neu gestartet, Download nur noch 80-100 Mbits Upload 20-30 Mbits Ping immer um 25.

Keine Ahnung warum.

Gruß

ullik1

Hallo, neuerliche Test kommen jetzt wieder auf knapp 300/45.

Mehr scheint nichtmöglich.

Gruß

So,

jetzt nur noch 100-200 und 20-25 ping 22...

unbefriedigend...

Hallo, jetz download 20 Mbits, Upload 44Mbits....

Das geht schon so seit Wochen....

Gruß

Update: bin jetzt bei 2Mbits!!!! Download und 40 Mbits upload... 🤔
Ein Witz...
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ullik1,

 

das schwankt ja wirklich extrem. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir das Modem einmal an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!