Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel Internetgeschwindigkeit an Fritzbox 6490
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit dem 13.06.19 ein offenes Störungsticket in dem Störungen meiner Internetverbindung und Geschwindigkeit gemeldet wurden. Diese Störungen liegen weiterhin vor. habe einen Vertrag über eine 400er Leitung bekomme aber zur Zeit kaum die Hälfte.

Bekomme auch keine Stellungnahme über den Stand der Dinge. 

MfG ullik1 (ein langjähriger Kunde)

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Moderator

Hallo ullik1,

 

bekommst Du 24/7 die Hälfte der vereinbarten Bandbreite oder in den Hauptzeiten am Abend?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo, ist in den letzten Tagen besser geworden... Läuft fast wieder wie gewohnt. Gibt aber immer noch grosse Schwankungen im Tagesverlauf... Da ich ausschließlich mit WLAN im Netz bin erreiche ich z. Zt. 200-300 Mbits download und 40 upload. Ist völlig I. O.
Etwas mehr Stabilität im Netz wäre allerdings gut. Für mich ansonsten erst mal erledigt. Danke und Gruß
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ullik1,

 

und Du hast keine Möglichkeit es per LAN zu testen? Nicht das die Schwankungen per WLAN entstehen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

hab mich mit LAN verbunden. wiederholt Speedtest durchgeführt. Download 290-310 Mbits, Upload 45-50 Mbits.

Fritzbox getrennt und neu gestartet, Download nur noch 80-100 Mbits Upload 20-30 Mbits Ping immer um 25.

Keine Ahnung warum.

Gruß

ullik1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, neuerliche Test kommen jetzt wieder auf knapp 300/45.

Mehr scheint nichtmöglich.

Gruß

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So,

jetzt nur noch 100-200 und 20-25 ping 22...

unbefriedigend...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, jetz download 20 Mbits, Upload 44Mbits....

Das geht schon so seit Wochen....

Gruß

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Update: bin jetzt bei 2Mbits!!!! Download und 40 Mbits upload... 🤔
Ein Witz...
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ullik1,

 

das schwankt ja wirklich extrem. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir das Modem einmal an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen