abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internetbandbreite zu gering
SMandy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wende mich nun in dieser Form an Euch, da sowohl das Eröffnen eines Störtickets vom 30.03. (***) keinerlei Abhilfe geschaffen hat, noch das Kontaktieren via Störhotline, bei der man immer wieder vertröstet wird und Gutschriften versprochen werden aber nichts passiert.

Derzeit haben wir einer 1000er-Leitung gebucht, erreichen in Speedtest leider selten mehr als 300mBit/s. Oftmals bricht die Bandbreite während der Messungen auch unter 100mBit/s ein und schwankt sehr hin und her.  Die Speedtest wurden mittels LAN-Anbindung über eine Gigabitnetzwerkkarte durchgeführt. Als Modem fungiert aktuell das CGA4233DE.

Anbei sende ich noch den aktuellen Docsis-Status als PDF.

 

Danke für Eure Mühe!

 

Edit: @SMandy Beitrag in passendes Board verschoben. Ticketnummer entfernt. Anhang aufgrund IP im Dokument entfernt. Modemwerte bitte ohne IP-Angabe schicken. Lars

7 Antworten 7
SMandy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis, anbei noch einmal ohne IP.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SMandy 

 

Hallo SMandy,

die Signalpegel sind in Ordnung, wurde der Speedtest am Lan-Port 1 des Routers durchgeführt, das Lan-Kabel schon getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SMandy,

 

gerne schau ich mal nach, ob ich etwas sehen kann. Schick mir dazu bitte ein PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe am LAN-Port 1 des Modems gemessen und auch bereits mehrere Kabel ausprobiert - alle CAT 5e oder besser. Manchmal erreiche ich im Speedtest auch Geschwindigkeiten bis 668,14MBit/s. Das ist jedoch die Ausnahme. Daher sollte es nicht an der Hardware vor Ort liegen, denn sonst würden die 650Mbit/s ja zumindestens meistens anliegen.

 

PM ist raus, danke!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SMandy,

 

die Kollegen haben ein Ticket für Dich eröffnet.

Hier ist eine zu hohe Auslastung bei Dir auf der Leitung. Daher kommt es zu den Beeinträchtigungen.

 

Wegen der Gutschrift kann ich von April bis Oktober 50% buchen. Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

danke für Deine Hilfe. Endlich passiert mal etwas. Die Gutschrift ist in Ordnung für mich, solange sich bald etwas bessert. Bevor ich zu 1000mBit wechselte und noch die Fritzbox 6590 angeschlossen hatte, zeigte diese auf einigen Kanälen auch mehrere Tausend nicht korrigierbare Fehler an. Ich weiß nicht, ob die Info wichtig ist. Leider habe ich davon kein Screenshot gemacht.

 

Viele Grüße

Mandy

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mandy,

 

die Gutschrift ist hinterlegt Danke für die Info mit den Fehlern. Einen Grund dafür kann ich an der Leitung nicht ausmachen. Hier liegen alle Werte im grünen Bereich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!