abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internetausfall seit 3 Wochen, jeden Tag ca. 21 Uhr. (Potsdam)
salvochi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Seit Anfang September ist tagsüber alles prima , aber jeden Abend zwischen 20:30 und 22 Uhr bricht die Downloadrate soweit ein, das der Internetanschluß 100% unbenutzbar ist. Egal WiFi oder Kabel. Streams ansehen ist unmöglich. Die Vodafone Speedtest App schafft es nicht einmal, einen Server zu finden, um den Geschwindigkeitstest zu starten. Die Lampen an der Vodafone Station leuchten dabei nach wie vor dauerhaft. Eine sehr freundliche Vodafone-Mitarbeiterin sagte mir am Telefon (9.9.2020), dass sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen und in mein Gebäude kommen würde, um die Verbindung zu "verstärken". Stattdessen erhielt ich am selben Tag um 19.00 Uhr eine SMS, in der stand, dass die Verbindung keine Probleme habe (natürlich zur falschen Zeit! Das Problem fängt immer später an!) und der Auftrag geschlossen sei. Der Techniker kam nie. Seit 20 Tagen kann ich abends kein Internet benutzen, und das ist nicht akzeptabel. Ich hoffe, jemand kann mir bitte helfen!

     

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox, aber auch andere bringen nicht mehr Performance. Liegt ja auch nicht an meinem PC, sondern an der Netzüberlastung zur Primetime. Handy and Smart-TV funktionieren auch nicht mehr. Noch mal: nur abends um 21 Uhr! Tagsüber läuft alles prima!
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit, 1803
  • Beginn und Dauer der Störung - seit Beginn September täglich, NUR zwischen ca 20-23 Uhr

 

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo salvochi,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN geschickt @Moni_GK 

Danke!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo salvochi,

 

sende mir für den Datenabgleich bitte noch Deine vollständige Adresse und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN geschickt @Claudia 

Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo salvochi,

 

die Auslastung im Netz steigt zwar in dem von Dir genannten Zeitraum, aber es sollte noch genug für einen Speedtest übrig bleiben. Versuch es bitte mal mit anderen Speedtests wie nperf, damit wir einen konkreten Wert zum Vergleichen haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!