abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel: Internetausfall mehrmals täglich
Vielzuschlecht
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie bei vielen Einträgen hier habe ich ebenfalls täglich, mehrfach Internetausfall. 5-6 geht der Gang zur Box um sie neu zustarten, in der Hotline kommt man überhaupt nicht durch. Mit viel Glück hatten wir diese Woche mal einen Techniker bei meiner Schwester (Nachbarhaus/Doppelhaushälfte). Er hat das Modem getauscht, das Internet war dadurch viel langsamer, seine Antwort: ist halt so und weg war er.

 

Tägliches telefonieren mit der Hotline erscheint mir Zeitverschwendung zu sein (zumal ich durch die Störungen im Homeoffice schon genügend Verluste habe), Techniker kann auch nichts machen und kündigen und wechseln, ändert ja nichts an der Leitung an sich, wo das Problem zu liegen scheint.

 

Wunderlich ist nur, dass die Rechnungen immer pünktlich und ohne Kompikationen kommen, aber mal sich bei den Kunden melden und irgendeine Art von Info geben was da gerade los ist, scheint zu viel verlangt zu sein.

 

Aus Mangel an hilfreicher Unterstützung durch den Anbieter scheint die einzige Macht des Kunden zu sein, die Kündigung einzureichen und zu hoffen, dass ein anderen Dienstleister wenigstens einen besseren Kundenservice hat. Würde ich so arbeiten, wäre ich arbeitslos!

 

Community-Team: Betreff aussagekräftiger gestaltet

23 Antworten 23

@Roman123456  schrieb:

Bei mir hat es geholfen WLAN abzuschalten. 2.4 GHZ deaktivieren. 5 GHZ angelassen.


DAS ist nicht wirklich dein Ernst? Oder?

Ein Router hat WLAN, das 2.4 Ghz und das 5Ghz Netz zu bedienen, ohne Wenn und Aber. Und das Ganze zum bezahlten Speed-Tarif 24/7h. Fertig. Nichts anderes.

Das Mal was Ausfallen kann, davon sind hier alle überhaupt nicht genervt, sondern von dem miserablen Dauerzustand den VF versucht zu verdrängen, besonders für Kombi-Pakete und Langzeitkunden - die sind dann komplett abgeschnitten und bereits die letzten Monate schon öfter für Stunden unerreichbar gewesen.

Wenn der Aris Router alle 4-6 Stunden neugestartet werden muss, hat VF ein grundlegendes Hardware-Problem.

In (guten serviceorientierten) Firmen wird der Partnervertrag aufgelöst, Regress/Schadensersatz verlangt, ein Alternativprodukt an die Kunden ausgegeben und eine große Rückrufaktion gestartet.

Einem genervten Kunden dann nur flapsigerweise die Fritzbox für 4,99/6,99 Mehrkosten unterzujubeln schon starker Tobak.

Aber selbst die hat ja in einigen Fällen nichtmal das Problem behoben!

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

@Gretel73  schrieb:

Wir haben seit Monaten immer wieder Störungen von Telefon und Internet trotz zig ergebnisloser Anrufe bei der Hotline, letztlich war dann ein Techniker hier, hat ein bisschen am Modem herumgedrückt und gemessen, ein paar Schrauben nachgezogen und ist wieder verschwunden. Internet ist nach wie vor instabil, dafür kam mit der letzten Rechnung eine Technikerpauschale für knapp 100€!!


Schliess' ein Notebook/PC (ausPingen mit PingPlotter) über dein Netzwerk an geh' direkt in die DOCSIS und regel deine APL selber ein. 

Die Techniker sind schrott - nur Schema F. Die Pegeln ihr Tablet aus - schauen ob die Werte stimmen, und jedes ursächliche Problem wird auf Zentrale abgewälzt. Nachfragen, ömh ja sicher. Nur Antworten erwarte nicht.

Du kannst bei Kabel trotz extrem guter Werte Download, Upload, Ping trotzdem schlechtes Netz bekommen, auch wenn dein Heimnetzwerk* optimal funktioniert. Der normale Nutzer bemerkt das nicht zwingend (meistens nur bei TV-Fragmentbildung, Streamingabrisse), Gamer schon und jederzeit.

*das sollte man allerdings vorher als Fehlerquelle ausschliessen. 

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Jacko1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Daten-FAn,

bei mir im Haus sind alle schon zur Konkurrenz abgesprungen, nur noch ich und eine ältere Dame sind hier Mitglied. Die ältere Dame bemerkt die Unterbrechungen kaum. Sie hat keine  Konsole ;-). Und Homeoffice macht Sie auch nicht mehr als Rentnerin. Das man mir unter der Störungsnummer 0800... anratet zu kündigen, ist meine Vermutung, das es nicht lukrativ ist hier weiter zu forschen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Kündigung ist schon aufgesetzt. Und versandbereit!

 

Ich warte noch ein wenig. Dann aber wird's wild. Ich habe eine Riesen Comunity auf Facebook und Twitter. Da werde ich dann meinen Unmut freien Lauf lassen.

 

Madlatency
Digitalisierer
Digitalisierer

Wir haben doch alle bezahlt! warum sollte jemand was gegen die störungen machen? dass noch an einem feiertag?

das komplette netzt ist überlastet und überhaupt nicht dafür ausgelegt dass jeder 10 bis 70 jährige im internet unterwegs ist.dafür gibts in 10 jahren noch nicht genug power.aber klar in der werbung steht alles super schnell und ohne probleme !! vorallem die abbuchnug im monat von deinem konto geht schnell ! da gibt es nie eine störung!! ach ja vergiss nicht deine maske anzuziehen! denke du weisst auch wies zur zeit auf der welt läuft.

lg

Madlatency
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, guter Beitrag! ich sage das nächste mal zu meinem Chef auch heute hab ich ne Störung und geh gleich in den Minimalbetrieb über,sie finden mich draussen im Park.

Das schlimmste ist wir bzw ich zahle ja gern und bin niemand der an allem rumnörgelt.

aber man wird auch gerne fair und ehrlich behandelt.

sollen doch einfach sagen dass kein saft auf der leitung ist und alles noch 5 jahre dauert.

bis dahin schau ich mir den typen mit seinem gigacube aus der werbung an wie er sich freut in die luft springt und sich total freut.lg aus 66564 ottweiler

hi 🙂 geil die schrauben nachgezogen und dann weg.die waren bestimmt locker weil du vorher so eine hohe leistung hattest ,da haben die schrauben vibriert und sich dadurch rausgedreht.

oh gott hehe

Ich habe auch ständig Störungen. Lahmes Internet, oder die Station startet einfach neu (mehrmals). *** Service und *** Internetqualität bei der 1000er Leitung. Komme immer auf höchsten 400.
Gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei ständiger Störung? Wieso ist das noch nicht so publik gemacht worden? Soll jeder wissen, das die Störungen an der Tagesordnung ist!!!

ck90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

also wir sind Anfang des Jahres mit Vodafone umgezogen, VDSL50 und hatten bis vor zwei Wochen nie Probleme. Alles super schnell, ob Kabel oder WLAN. Seit zwei Wochen jedoch ca. ist das WLAN so gut wie tot. Nicht mal browsen funktioniert noch. Über einen Speedtest zeigt er mir auf meinem Smartphone Werte an:  0,6MBit/s / 0,1MBit/s , Ping 114ms. 

Über Kabel (Powerline) habe ich einen Download von 5,3MB !!! / Sekunde. Es kann doch nicht sein, dass auf einmal das Funknetz so stark überlastet ist und der Router von heute auf morgen ne Klatsche hat? EInfach nur noch lächerlich 

Hallo Habbeba,

 

ich habe das identisches Problem. Keine Auskunft von Vodafon wann geschweigedenn ob das Problem behoben werden kann.

 

Fehler tritt immer um XX:02 -XX:06 und nochmal kurz um XX:16 auf.

 

 

Servus @Habbeba, kann doch kein Zufall sein! Schau dir bitte meine Messungen an.

 

Gruß

 

Genau wie du beschrieben hast....Genau wie du beschrieben hast....