abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet viel zu langsam
Pilgrim_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • leider erreiche ich nicht annähernd jemals 200MBIT,
  • Produkt: Internet und Telefon über Kabel 200 MBit seit 2016
  • Router: Fritzbox 6490 Cable
  • Leih-Gerät
  • Problem: Geschwindigkeit sehr langsam - jz.B. jetzt(Samstag Nachmittag) 43MBIT, mit Breitbandmessing.de gemessen) abends sehr starke Schwankungen. Manchmal nur 7MBIT. Onlinegaming stark am Ruckeln.
    Messungen mit PC über Powerlan (1000er) und mit Notebook direkt an der Fritzbox. Kein Unterschied. Oft bricht auch Youtube ab, oder Netflix etc. obwohl ich mit dem Smartphome 3 Meter vor dem Router sitze..
  • Browser: Firefox und Edge
  • Betriebssystem(e): Windows 10 Home

 

13 Antworten 13

also ich habe jetzt, Freitag 16:00 Uhr mal gemessen und nicht schlecht gestaunt .

Direkt an der Fritzbox mit dem Laptop 150 Mbit!! Am Desktop PC über Powerlan immerhin noch 44,7. Genauso viel übers Handy im Wlan. Wenn das immer so wär....Ganz anders als gestern abend, da hatte ich einen neuen Tiefpunkt mit 3,9.

Ich beobachte weiter. Teste übrigens auf Speedmeter.de, da ich mir nicht für den Vodafone Speedtest das veraltete und unsichere Flash installieren möchte. Hoffe das ist in Ordnung.

 

Gruß

Hab dir eine PN geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Pilgrim_de,

 

danke für die Speedtests! Ich habe das in der zwischen zeit mal alles an die Kollegen vom Fachbereich weiter gegeben, diese haben tatsächlich festgestellt, dass was bei Dir in der Umgebung nicht passt. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an den zentralen Prüfauftrag an gehangen. Laut Auftrag soll das im Dezember gelöst werden, schauen wir mal 🙂

 

Tut mir leid 😞 Ich habe für Dich eine entsprechende Gutschrift hinterlegt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, dann erst mal danke für deine Hilfe.

Warten wir mal ab...