abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet viel zu langsam
Pilgrim_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • leider erreiche ich nicht annähernd jemals 200MBIT,
  • Produkt: Internet und Telefon über Kabel 200 MBit seit 2016
  • Router: Fritzbox 6490 Cable
  • Leih-Gerät
  • Problem: Geschwindigkeit sehr langsam - jz.B. jetzt(Samstag Nachmittag) 43MBIT, mit Breitbandmessing.de gemessen) abends sehr starke Schwankungen. Manchmal nur 7MBIT. Onlinegaming stark am Ruckeln.
    Messungen mit PC über Powerlan (1000er) und mit Notebook direkt an der Fritzbox. Kein Unterschied. Oft bricht auch Youtube ab, oder Netflix etc. obwohl ich mit dem Smartphome 3 Meter vor dem Router sitze..
  • Browser: Firefox und Edge
  • Betriebssystem(e): Windows 10 Home

 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Signalpegel deiner Fritzbox. Vielen Dank.

Die WLAN Pegel, oder welche?

Wo finde ich die Pegel?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zu finden im Routermenü (http://fritz.box) unter Internet > Kabelinformationen > Kanäle

 

Diese Übersicht posten.

Hier die Kanalübersicht:

FB Kanäle.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Downstream ist unauffällig und bis auf die Modulation (QAM32 statt QAM64) des 3. Kanals im Upstream ist auch dort alles im grünen Bereich.

 

Ich vermute daher eine "Segementüberlastung" in deinem Anschlussgebiet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

hab dir was geschickt...

 

Gruß

Also man hat mir ja im vorherigen Post mitgeteilt ich wäre Opfer einer Segmentüberlastung.

Habe grad mal gegoogelt, was das zu bedeuten hat....Daraus ergaben sich ein paar Fragen für mich:

Wann wird diese Segmentüberlastung denn behoben sein?

Was muß dafür überhaupt geschehen, um sie zu beheben?

Kann ich meinen monatlichen Rechnungsbetrag prozentual gleitend kürzen? Immerhin bekomme ich (auch jetzt grad gemessen) immer nur 7, etwas geliefert und zahle aber für 200.

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Frühest möglich wäre bei mir "normal" leider erst im Juli.2019

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Pilgrim_de,

 

also so wirklich kann ich keinen Fehler an der Leitung feststellen, auch eine Auslastung gibts nicht an Deinem Knotenpunkt. Kannst Du ein paar Tests an der Box selber machen und uns bitte die Speedtests schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!