abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet viel zu langsam
karlzill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe seit heute meinen Vertrag (200mb Leitung) aktiviert, momentan kommen aber nur knapp 5mb in der Sekunde an.. Was kann hierbei denn das Problem sein??

Grüße 

Karl Zill

 

Edit: @karlzill Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Anbei die Daten:

  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone Cable 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit ist viel zu langsam, unabhängige Tests (den Tag über verteilt) liefern jeweils eine Downloadgeschwindigkeit von maximal 10 mbit/s.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Dauer der Störung: Seit Beginn des Vertrages (seit 08.10.18)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.  Geht leider bei diesem Router anscheinend nicht!!

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, bin langsam wirklich verzweifelt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@karlzill

 

Öffne einmal die Benutzeroberfläche: http://kabel.box

Status&Hilfe anklicken >Docsis Status anklicken dort sollten dir die Down und Upstreamkanäle angezeigt werden.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Wie gesagt, das funktioniert leider nicht.. anbei ein Bild, welche Fehlermeldung dabei kommt.

I have the same problem in Mitte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@karlzill

 

Gib einmal in deinem Browser ein: http://192.168.0.1

 

Gruss

 

Methusalem1

Please help me @Gelöschter User

Anbei mal die Daten.. soll ich sonst noch was hochladen?

Grüße

Und nochmal ein Screenshot