Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel Internet und Telefonausfall in 79111 Freiburg
MOE73
Daten-Fan

Hallo Community, 

Hallo VF Team,

frustrierend oder, wenn man seit Tagen immer wieder die selbe Info erhält, dass man an der Behebung der Störung ist, es aber noch 4 Wochen dauern kann, bis der Interner/Telefon Anschluss wieder zur Verfügung steht. Betroffen bin nicht ich alleine sonden mehrere Straßenzüge oder besser Haushalte.

Ein freundlicher Kunden Support ist leider nicht alles und auch nicht das, was den Kunden in dem Moment und in der Konsequenz die VF weiter bringt. Eine Übergangslösung in Form von einem LTE Hotspot (Cube) ist leider nur mit Abschluß eines 24 monatigen Vertrages möglich. Warum? Liebe VF, neben der eigentlichen Störungsbehebung wäre es doch gut, eine Übergangslösung für den Kunden bereitzustellen. Wäre das nicht die wirkliche "customer centricity"? Nehmt doch die starren internen Prozesse in den Angriff, um entsprechend auf Ausfallsituationen reagieren zu können, dem Kunden etwas anbieten zu können. Das wäre positive Nachhaltigkeit.

Vielleicht bin ich in meiner folgenden Meinung ja auch eigen, aber wenn die Störung dann abgeschlossen sein wird, warum erfolgt dann nicht automatisch eine Gutschrift für Nichterbringung des Service? Nein, die Betroffenen müssen den Kontakt zur Kundenberatung aufnehmen und das entsprechend klären. Pfff, umständlich für aller oder nicht? Der BGH hat 2013 übrigens entschieden, dass der Internetanschluss im privaten Bereich eine zentrale bedeutung hat (Einstufung als Wirtschaftsgut). 

@Vodafone: macht euch Gedanken zu euren eigenen Prozessen und was der Kunde wirklich will. 

Freundliche Grüße aus Freiburg

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MariaK
Moderatorin

Hallo MOE73,

 

es tut mir leid, dass die Störungsbehebung bei Dir länger dauert. Zu Deinem Punkt, dass es automatisch eine Gutschrift geben sollte, dass ist leider nicht umsetzbar. Die Techniker:innen haben kein Zugriff auf Kundenkonten und sind nur für die Behebung zuständig. Deshalb bitte im Kundensupport kurz eine Mitteilung geben, dass die Störung behoben wurde. Das können wir Moderatoren mit Deinen Vertragsdaten gern auch machen.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen