abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet und Telefon seit Monaten abends nutzlos!
erkaaydo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich habe seit Ende Juli jeden Abend Probeleme mit meinem Internet. Es fängt schon um 16:00 Uhr an langsamer zu werden (60MBps) und gegen 19:00 wird es dann unbrauchbar (3-10 MBps) bis ungefähr 01:00 Uhr bei einem Vertrag von 200k. 

Zahlreiche Anrufe haben im Endeffekt nichts gebracht. Es wird immer gesagt, dass es eine regionale Breitbandstörung gibt. Alle meine Nachbarn haben keine Probleme, sondern nur wir. Der Mitarbeiter im Vodafone Shop in meiner Stadt meinte auch das es Quatsch ist und wahrscheinlich an der Leitung liegt. An dem Router liegt es wahrscheinlich nicht, da wir tagsüber um die 198MBps bekommen. Techniker Termine werden seitens Vodafone auch immer abgesagt, da es nicht für nötig gehalten wird. Es wird seitens Vodafone nichts gemacht! Quasi ist unser Internet abends schrott und zu nichts zu gebrauchen! Andere Alternativen als Kabel im Haus gibt es leider nicht, sonst wäre die Sonderkündigung schon lange rausgegangen!

Deswegen versuche ich hier im Forum eine Lösung zu finden. Bitte klären Sie das Problem so schnell wie möglich!

 

Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone Young 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritz!Box 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? - Internet Abends unbrauchbar langsam

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN, WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10, Android

Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Ende Juli (Erster Ticket: 28.07.2019 21:56 Uhr) / 16:00-01:00 Uhr

elche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts, nur Störung aufgenommen

 

Anhang: Speedtests

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi erkaaydo,

 

das passt nicht. Es gibt kein Signal, was nur abends stört. Es klingt nach Auslastung und ich das scheint ja auch die Hotline zu bestätigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Nachbarn, die ebenfalls einen Kabelanschluss haben anders ist.

Ich schau mir den Anschluss aber gern mal an. Interessiert mich jetzt Smiley (Zunge)

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe Dir eine PN geschickt. Habe nochmal genauer geachtet und bemerkt, dass auch morgens schon das Internet langsamer ist als normal, so um die 50MBps. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erkaaydo,

 

Du hattest ja zu dem Thema bereits am 16. Kontakt zur Hotline. Die Kollegen haben dazu einen Auftrag hinterlegt. Die Ursache ist eine zu hohe Auslastung. Laut der aktuellen Planung, soll sich dies noch bis Ende des Monats hinziehen. Die Freigabe der Leitungen ist noch nicht erfolgt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

also bekomme ich wieder gutes Internet am Ende des Monats? Ich hoffe das geht schnell

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erkaaydo,

 

ja genau, laut der aktuellen Planung noch in diesem Monat.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

wir sind am Ende des Monats angekommen und es wurde immernoch nichts gemacht! Das ist eine absolute Frechheit! Seit 4 Monaten kein gescheites Internet!!!!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erkaaydo,

 

bisher ist die Übergabe der neuen Leitungen noch nicht erfolgt. Der Bereich hat es zum 2 Wochen verschoben. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich hoffe, dass es klappt, denn langsam reicht es mit den Verschiebungen. Nicht mal eine Gutschrift oder Entschädigung kam von Ihnen für die 4 Monate...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erkaaydo,

 

doch es wurde etwas gutgeschrieben. Dies ist aber am 10.09. nicht mehr mit auf die Rechnung vom 09.09. gekommen. Du siehst dies dann auf der neuen Rechnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!