abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet und Telefon. Telefonieren nicht möglich
Hidigeigei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bin neu hier
Habe bei Vodafone einen Kabelanschluss für Internet & Telefon mit 250 Mbit abgeschlossen.
Internet läuft Super aber Telefon geht nur Empfangen, keine Anrufe möglich kommt immer Besetztzeichen.
Mein Router ist von Vodafone mit der Bezeichnung Vodafone-22C1.
Die Telefon LED leuchtet, bei Hörerabnahme Blinkt sie.
Habe mir eine freie Fritz Box 5691 gekauft und In Betrieb genommen. Alle Funktionen laufen ohne Probleme.
Die Installation der Fritz Box war kein großes Problem.
Die Telefonnummer die ich beim Vertragsabschluss von Vodafone bekommen habe,
läuft in der Fritz Box auch nicht.
Bein Rufnummer Eintrag sind alle Daten ohne Probleme angenommen worden.
Vertragsnummer als Benutzername, alle SIP Daten, so wie Länder Code Vorwahl und Telefonnummer Eintrag
wurden übernommen und gespeichert.
Bei der Überprüfung durch Internet Übertragung zu Vodafone wurde der grüne Laufbalken dann rot.
Habe in mein Vodafone die SIP Daten ca. 3 mal erneuert aber ohne Erfolg.
Beim Service habe ich dann diesen Vorfall als Störung gemeldet.

best regards  Wilhelm

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hidigeigei 

 

Generiere einmal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und versuche es damit.

Telefon4.jpgTelefon5.jpgTelefonie1.jpgTelefonie2.jpgTelefonie3.jpg

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Hidigeigei,

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Hidigeigei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Danke für die Antwort. 

Durch die Änderung der Einstellungen in der Box 6592 hat sich die Situation nicht geändert.

Als Fehlermeldung wurde mir das angezeigt.

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

best regards  Wilhelm

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hidigeigei 

 

Generiere einmal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und versuche es damit.

Telefon4.jpgTelefon5.jpgTelefonie1.jpgTelefonie2.jpgTelefonie3.jpg

Gruss

Methusalem1

Hallo und guten Morgen

 

Deine vorgeschlagende Einstellungen haben es gebracht.

Habe die neue Vodafone Tel. Nummer mit Dect Telefon jetzt in Betrieb.

Hoffe wenn die anderen Nummer von 1&1, nach Vodafone portiert sind, das die auch so funktionieren.

Aber das dauert noch ca. 4 Wochen, sie laufen noch über meinen meine alte 7590 Box bei 1&1.

Danke für Deine Mühe und schöne Feiertage.  Smiley (fröhlich)

best regards Wilhelm

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hidigeigei 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1