abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet trennt die Verbindung nach jeder Minute
shahrukhx01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit letzter Woche funktioniert mein Vodafone Kabelinternet nicht mehr richtig. Die Verbindung funktioniert nicht mehr nach ein paar Minuten und ich habe meinen Laptop oder Handy vom Router trennen und wieder anschließen und dann Internet manchmal zurück kommen, aber nicht immer. Ich habe drei Geräte und es passiert auf allen von ihnen, so dass es nicht aufgrund von Geräteeinstellungen ist. Ich habe den Kundensupport angerufen und sie haben mir ein neues Routerkabel geschickt, aber auch nach dem Wechsel des Kabels hat sich nichts geändert und mein Internet funktioniert nicht richtig. Bitte helfen Sie!

 
14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi shahrukhx01,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland - 66123

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 

Welcher Fehler tritt auf? I am having unstable connection since 7th of June . Internet connects and disconnects every 5 minute. Sometimes it goes off for 10 minutes, and sometimes for less than a minute. It tends to go offline especially when I try to download something or stream Zoom meetings. While this problem persists, lights on the router stays the same. Other friends of mine who live in the same apartment complex and use Vodafone internet are having the same issue with their connection. I contacted Customer support once they sent me new router cable but changing the router cable didn't solve th problem. / Ich habe seit dem 7. Juni eine instabile Verbindung. Internet verbindet und trennt alle 5 Minuten. Manchmal erlischt es für 10 Minuten und manchmal für weniger als eine Minute. Es neigt dazu, offline zu gehen, besonders wenn ich versuche, etwas herunterzuladen oder Zoom-Meetings zu streamen. Während dieses Problem weiterhin besteht, bleiben die Lichter am Router gleich. Andere Freunde von mir, die in derselben Apartmentanlage wohnen und das Internet von Vodafone nutzen, haben das gleiche Problem mit ihrer Verbindung. Ich habe den Kundendienst kontaktiert, als sie mir ein neues Routerkabel geschickt haben, aber das Ändern des Routerkabels hat das Problem nicht gelöst.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WiFi

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/ Safari

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/ Mac Os (Two different laptops)

Beginn und Zeitraum der Störung Since 07.06.21, happens all day long / Seit 07.06.21, passiert den ganzen Tag über

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? I couldn’t contact them since I can’t speak German / Ich konnte sie nicht kontaktieren, da ich kein Deutsch spreche

Someone else from my area is having the same problem/Jemand aus meiner Umgebung hat das gleiche Problem: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Unstable-Connection-Instabile-Verbin...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi shahrukhx01,

 

I'd likme to check the connection in the building. Please send me your name, address, day of birth and customer number by PN. Please also let me know here if you have sent the message.

 

Kind regards

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco I have sent you the details in personal message

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi shahrukhx01,

 

some values are not good. The modem has a bad reachability. I'd like to send a technician at your place. Please send a mobile phone number to arrange an appointment. Is the technical room accessable?

 

Kind regards

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco , thanks for this. I have sent you my phone number, also, the technical room is accessible in the basement, if it's locked, I do have the key for that.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi shahrukhx01,

 

the technician will call you to arrange an appointment.

 

Knd regards

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dear @pRo-Marco the technician came last week and internet started to work fine for few days, then from yesterday's evening the internet is behaving the same way and getting disconnected after a while again and again. Could you please check, also do I need to create separate ticket or this one is fine? Thanks!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi shahrukhx01,

 

there are a lot of disconnects within the last few days. Can I send the technician again?

 

Kind regards

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!