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Lösung
14.06.2021 16:33 - bearbeitet 14.06.2021 16:34
Hallo, seit letzter Woche funktioniert mein Vodafone Kabelinternet nicht mehr richtig. Die Verbindung funktioniert nicht mehr nach ein paar Minuten und ich habe meinen Laptop oder Handy vom Router trennen und wieder anschließen und dann Internet manchmal zurück kommen, aber nicht immer. Ich habe drei Geräte und es passiert auf allen von ihnen, so dass es nicht aufgrund von Geräteeinstellungen ist. Ich habe den Kundensupport angerufen und sie haben mir ein neues Routerkabel geschickt, aber auch nach dem Wechsel des Kabels hat sich nichts geändert und mein Internet funktioniert nicht richtig. Bitte helfen Sie!
am 15.06.2021 07:49
Hi shahrukhx01,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 15.06.2021 08:06
In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland - 66123
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf? I am having unstable connection since 7th of June . Internet connects and disconnects every 5 minute. Sometimes it goes off for 10 minutes, and sometimes for less than a minute. It tends to go offline especially when I try to download something or stream Zoom meetings. While this problem persists, lights on the router stays the same. Other friends of mine who live in the same apartment complex and use Vodafone internet are having the same issue with their connection. I contacted Customer support once they sent me new router cable but changing the router cable didn't solve th problem. / Ich habe seit dem 7. Juni eine instabile Verbindung. Internet verbindet und trennt alle 5 Minuten. Manchmal erlischt es für 10 Minuten und manchmal für weniger als eine Minute. Es neigt dazu, offline zu gehen, besonders wenn ich versuche, etwas herunterzuladen oder Zoom-Meetings zu streamen. Während dieses Problem weiterhin besteht, bleiben die Lichter am Router gleich. Andere Freunde von mir, die in derselben Apartmentanlage wohnen und das Internet von Vodafone nutzen, haben das gleiche Problem mit ihrer Verbindung. Ich habe den Kundendienst kontaktiert, als sie mir ein neues Routerkabel geschickt haben, aber das Ändern des Routerkabels hat das Problem nicht gelöst.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WiFi
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/ Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/ Mac Os (Two different laptops)
Beginn und Zeitraum der Störung Since 07.06.21, happens all day long / Seit 07.06.21, passiert den ganzen Tag über
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? I couldn’t contact them since I can’t speak German / Ich konnte sie nicht kontaktieren, da ich kein Deutsch spreche
Someone else from my area is having the same problem/Jemand aus meiner Umgebung hat das gleiche Problem: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Unstable-Connection-Instabile-Verbin...
am 15.06.2021 10:22
Hi shahrukhx01,
I'd likme to check the connection in the building. Please send me your name, address, day of birth and customer number by PN. Please also let me know here if you have sent the message.
Kind regards
Marco
am 15.06.2021 11:13
@pRo-Marco I have sent you the details in personal message
am 15.06.2021 12:50
Hi shahrukhx01,
some values are not good. The modem has a bad reachability. I'd like to send a technician at your place. Please send a mobile phone number to arrange an appointment. Is the technical room accessable?
Kind regards
Marco
am 15.06.2021 13:42
Hi @pRo-Marco , thanks for this. I have sent you my phone number, also, the technical room is accessible in the basement, if it's locked, I do have the key for that.
am 15.06.2021 14:53
Hi shahrukhx01,
the technician will call you to arrange an appointment.
Knd regards
Marco
24.06.2021 12:43 - bearbeitet 24.06.2021 12:44
Dear @pRo-Marco the technician came last week and internet started to work fine for few days, then from yesterday's evening the internet is behaving the same way and getting disconnected after a while again and again. Could you please check, also do I need to create separate ticket or this one is fine? Thanks!
am 25.06.2021 08:43
Hi shahrukhx01,
there are a lot of disconnects within the last few days. Can I send the technician again?
Kind regards
Marco