abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet seit April Langsam (1 Gbit/s)
ToBro94
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mitte April von einer 200.000er Leitung zu einer 1Gb Leitung gewechselt. Von April bis Heute habe ich häufig auf den unterschiedlichsten Seiten Speedtests durchführen lassen um dann mit ernüchterung festzustellen das ich nie die 400.000 überschreite. Momentan erreiche ich lediglich 70.000, also eigentlich gar nichts. Bei der Fritzbox handelt es sich um die 6591, mein Mainboard ist das Asus Rog Strix z370-f wo auch der Netzwerkadapter auf dem aktuellsten Treibern läuft. Bin mitlerweile sehr enttäuscht und auch die telefonische Störungshilfe von Vodafone ist kein wenig Kulant und kümmert sich überhaupt nicht um meine Problematik. Habt Ihr hier eventuell noch irgendwelche Ideen, ich wäre darüber sehr dankbar. 

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToBro94,

 

besteht dies auch mit unserem Kabelrouter/Fritzbox?
Ist per LAN Gigabit verfügbar oder eher 100Mbit/s? Zu welchen Zeiten liegt die niedrige Geschwindigkeit vor?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 
Ja, die Fritzbox ist direkt von Kabel bzw. Vodafone. 
Per Lan ist Gigabyte verfügbar, habe den Lanzugang auch in der Fritzbox auf Power Mode laufen. Eine genaue Zeit habe ich noch nicht herausfiltern können da sich der Downloadspeed momentan immer um die 70.000 bewegt .... 


Liebe Grüße! 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToBro94,

 

klingt merkwürdig, dass es zu egal welcher Zeit nur 70Mbit/s ankommen.

Schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu. Damit ich den Anschluss prüfen kann, ist der Anschluss unseres Leihgerätes wichtig.

Mach bitte auch ein paar Speedtests (z.B. über die Bundesnetzagentur oder speedtest.net).

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!