abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet seit 05.09. DOWN, Homespot funktioniert - Hotline tot - Sonderkündigung
angrybird089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

seit dem 05.09. habe ich - wie offensichtliche viele eurer Nutzer - stetige Internetprobleme mit meinem Kabel-Anschluss. Teilweise werden bestimmte Seiten wie Google, Amazon, SZ.de (sehr langsam) geladen, andere Seiten dann jedoch gar nicht - zur überwiegenden Zeit besteht jedoch überhaupt keine Verbindung. Der Vodafone HomeSpot funktioniert (sonst könnte ich hier gar nicht schreiben), ist allerdings keine Lösung, da jedes mal erneuter LogIn und die meisten Endgeräte können damit nichts anfangen.

 

Der letzte Versuch der Kontaktaufnahme mit Vodafone erfolgt nun auf diesem Weg bevor ich von einer Sonderkündigung mangels Leistungserbringung gebrauch mache (die aktuelle Rechnung habe ich schon bekommen, soviel funktioniert wohl noch...).

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet&Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Sagemcom
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? 
  • wohl Leihgerät, wurde mit Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    zu 90% keine Internetverbindung, teilweise werden dann Seiten wie Google, SZ, Amazon geladen, dies allerdings extrem langsam. Ein Speedtest kann gar nicht durchgeführt werden, da jede der bei der Google-Suche erscheindenden Speetest-Seiten nicht geladen werden. Das Problem besteht seit dem 05.09.2019, nach zwei Wochen Urlaub wurde es offensichtlich noch nicht behoben. Telefon ist nicht betroffen. Alle üblichen Empfehlungen wurden durchgeführt (Google Server, Router An/Aus, Router vom Strom, Router Reset) und waren alle erfolglos. Ein WLAN-Verbindungsproblem kann ausgeschlossen werden - wie mehrfach gesagt, das Problem ist teilweise abhängig von den Seiten und der Vodafone HomeSpot funktioniert.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
  • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • SAFARI
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • MAC
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit 05.09.2019
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • siehe Anhang: Status Wlan "Deaktiviert" - kann ich manuell jedoch nicht aktivieren, am Router leutet das WLAN Symbol, über den Homespot bin ich offensichtlich ja auch im WLAN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • guter Witz, nicht erreichbar

 

Falls doch irgendjemand von Vodafone dies liest und falls es zudem diese Mitarbeiter/Mitarbeiter noch interessiert, wenn ich bis zum Ende des Monats kein funktionierendes Internet habe werde ich von einer Sonderkündigung Gebrauch machen.

Vielen Dank.

14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo angrybird089,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken. Eine Großstörung ist dies nicht und Dein Beispiel hat vollkommen andere Probleme. Das passt nicht zusammen.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist raus. Danke der Rückmeldung!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo angrybird089,

 

die Pegel am Modem sind nicht in Norm. Es sind mehrfach Timeouts sichtbar. Das muss sich ein Techniker anschauen. Dein aktueller Auftrag wurde einem Problem mit CGN zugeordnet. In diesem Fall werden zeitweise Webseiten nicht erreicht. Dies hat aber mit den Telefonstörungen nichts zu tun.

 

Kann ich den Auftrag umleiten, um einen Techniker zu beauftragen oder passt die Beschreibung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich denke es wäre sehr vernünftig wenn ein Techniker kommen würde. Wäre über einen Termin dankbar.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo angrybird089,

 

ich habe den Auftrag an die Techniker weitergegeben. Die Kollegen melden sich dann noch telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen. Eine SMS müsstest Du auch schon bekommen haben.

 

Ich drück die Daumen, dass es dann wieder in Ordnung kommt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!