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23.09.2019 22:58 - bearbeitet 23.09.2019 23:16
Liebes Vodafone Team,
seit dem 05.09. habe ich - wie offensichtliche viele eurer Nutzer - stetige Internetprobleme mit meinem Kabel-Anschluss. Teilweise werden bestimmte Seiten wie Google, Amazon, SZ.de (sehr langsam) geladen, andere Seiten dann jedoch gar nicht - zur überwiegenden Zeit besteht jedoch überhaupt keine Verbindung. Der Vodafone HomeSpot funktioniert (sonst könnte ich hier gar nicht schreiben), ist allerdings keine Lösung, da jedes mal erneuter LogIn und die meisten Endgeräte können damit nichts anfangen.
Der letzte Versuch der Kontaktaufnahme mit Vodafone erfolgt nun auf diesem Weg bevor ich von einer Sonderkündigung mangels Leistungserbringung gebrauch mache (die aktuelle Rechnung habe ich schon bekommen, soviel funktioniert wohl noch...).
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Falls doch irgendjemand von Vodafone dies liest und falls es zudem diese Mitarbeiter/Mitarbeiter noch interessiert, wenn ich bis zum Ende des Monats kein funktionierendes Internet habe werde ich von einer Sonderkündigung Gebrauch machen.
Vielen Dank.
23.09.2019 23:05 - bearbeitet 23.09.2019 23:07
Nach Durchsicht des Forums muss ich feststellen, dass trotz bundesweiter Probleme des Vodafone Netzes bislang hier im Forum keinem Kunden richtig geholfen werden konnte.
(exemplarisch kann man sich folgenden aktuellen Verlauf über mehrere wochen ansehen: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Monaten-ständige-Verbindungsabbrüche...)
Geht Vodafone davon aus, Kunden halten zu können und weiter neue zu gewinnen indem man Probleme tot schweigt? Ich für mein Teil hab keine Zeit/Nerven dafür und geh dann lieber zur pinken Konkurrenz...
Sollte man das Thema ggf. auf Twitter/Facebook thematisieren? (@Vodafone: ist eine rhetorische Frage!)
am 23.09.2019 23:29
PUSH!
23.09.2019 23:33 - bearbeitet 23.09.2019 23:35
Hilft es denn etwa ein neues Angebot einzuholen?
Wenn über euch 1000 Mbit/s verfügbar sind - wären dann über die Konkurrenz auch zuverlässige 100 Mbit/s verfügbar?
am 24.09.2019 07:48
Guten Morgen @angrybird089
Du befindest dich hier in einem "Kunde hilft Kunde" Forum.
Dieses wird zwar von Vodafone Mitarbeitern (Moderatoren) unterstützt, aber es kann ein paar Tage dauern bis die sich hier im Thread melden. Das Forum ist halt kein Live-Chat ... und wenn du eine Prüfung deines Anschlusses durch die Moderatoren möchtest, dann mußt du dich wie alle anderen etwas gedulden und warten bis dein Thread an der Reihe ist. Da hilft auch kein "pushen".
@angrybird089 schrieb:Hilft es denn etwa ein neues Angebot einzuholen?
Wenn über euch 1000 Mbit/s verfügbar sind - wären dann über die Konkurrenz auch zuverlässige 100 Mbit/s verfügbar?
Nein, das wird auch nicht helfen.
Über das Kabelnetz gibt es bei Dir nur Vodafone als Anbieter. Die Konkurenz wäre dann nur über DSL.
Gruß
Dieter
am 24.09.2019 08:20
Du befindest dich hier in einem "Kunde hilft Kunde" Forum.
Dieses wird zwar von Vodafone Mitarbeitern (Moderatoren) unterstützt, aber es kann ein paar Tage dauern bis die sich hier im Thread melden. Das Forum ist halt kein Live-Chat ... und wenn du eine Prüfung deines Anschlusses durch die Moderatoren möchtest, dann mußt du dich wie alle anderen etwas gedulden und warten bis dein Thread an der Reihe ist. Da hilft auch kein "pushen".
Dieter, dieses Forum scheint die einzige Möglichkeit zu sein, irgendjemand von Vodafone zu erreichen wenn man nicht gerade mit einem Whatsapp-Bot chatten möchte der einem absolut unnütze Tips gibt..
Für alle nicht-Vodafone gestraften - das ist eigentlich nicht die Regel und hat nichts mit 'Service' zu tun, wenn man eine bundesweite Störung totschweigt, eine Hotline massiv unterbesetzt und daher darauf warten muss, dass sich ein Moderator in einem Kunden-Forum sich erbarmt "mal nachzuschauen"....geht aber offensichtlich nicht anders. So definiert Vodafone "Service".
Obwohl man sagen muss, dass hier bislang keinem Leidtragenden geholfen werden konnte. Die Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung im großen Stil scheint nach wie vor die vernünftigste Lösung.
am 24.09.2019 09:27
am 24.09.2019 09:33
Sollte - wie bei mir - ein Verbindungsaufbau zu einem Speedtest gar nicht möglich sein, kann der entsprechende Nachweis einer zu langsamen Übertragungsgeschwindigkeit ausbleiben.
In den meisten Fällen untestütz die Konkurrenz bei der Kündigung bzw. nimmt diese sogar für einen vor.
am 24.09.2019 11:11
Unterlasse es hier die Beiträge anderer User zu zuspammen, sonst ist hier ganz schnell Schluß für dich dies ist deine erste Verwarnung.
Gruss
Methusalem1
am 24.09.2019 11:40
@Gelöschter User
Sehr konstruktiv - Danke!
Wie wäre es zu versuchen das Problem zu lösen?