abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet schwankt Extrem Down-/Upload
Passo132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich warte schon seit 30 std. ca. auf die antwort von Euch. 😕

 

Ich habe bei euch angerufen wegen schwankenem Internet, und das maximal 1 Person mit dem Pc ins Internet gehen kann, wir haben laut Papier eine Red Internet & Phone1000 Cable Vertrag.

Der Upload ist extrem am hüpfen wenn ich Streame. Ich habe zu 80% nur Standbilder (im Stream) was ich/und die Zuschauer nicht geil finden. Tut sich da noch was oder nicht.

Ich bitte darum eine angemessene lösung zu finden und das am besten zeit nah, danke.

 

mfg. Bihn

18 Antworten 18

Und das ist der gerade Zurzeit 

im anhang sind 2 bilder gewesen 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passo132,

 

extreme Ausschläge sind dort nicht sichtbar. Wo streamst Du denn? Google also Youtube? Versuche doch bitte mal einen Test zu der betroffenen Streamingplattform.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Passo132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ist ein bild vom plotter twitch

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passo132,

 

der Intervall von 1 Sekunde ist zu kurz. Lass doch bitte wie bei den vorherigen Tests auf 2,5 Sekunden. Sonst gibt es zu viele Fehler. Twitch hat ja auch einen eigenen Test. Wie schaut dieser aus? Welche Bandbreite steht Dir dort zu Verfügung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Passo132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist der von twitch der stream geht anscheinend wieder er springt halt trotzdem nicht wenig und download kommt hier weiter hin genauso nur hüpfend was an also nicht ansatzweiße 1000 es geht nicht mal über die 500 dauerhaft da es wie beschrieben immer hüpft

 

mfg Passo

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passo132,

 

idealerweise sollte dort ja ein Linie sein und kein Gebirge. Ich stelle einen Auftrag ein, damit der Fachbereich die Verbindung im Upstream prüft. Die Ticket-Informationen werden Dir per SMS zugeschickt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Passo132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also schön und gut das er mehr zeigt bei dem test aber hier kommt halt immer noch ein fettes gebierge an und das finde ich richtig ....... ich werde nicht mehr lange warten und dann werde ich eine sonderkündigung machen und sofort zu 1&1 oder lieber telekom gehen da eine 1000 anscheind 0-52 mb hüpfend im sec.tackt und von meinem stream bei twitch höre ich nur von meinen zuschauern das es läd und dann schau ich nach und lesse ausgelassene frames 100.000 war top also ich gebe euch 4 wochen wenn es immer noch nicht geht werde ich mit telekom reden und werde zu telekom wechseln bei dennen hatte ich noch keine probleme mit meinem handy.

 

mfg. Passo132

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Passo132,

 

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Da der letzte Auftrag abgeschlossen wurde, habe ich soeben nochmal einen neuen erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese werden sich die Leitung nochmal genauer anschauen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!