abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet schwankt Extrem Down-/Upload
Passo132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich warte schon seit 30 std. ca. auf die antwort von Euch. 😕

 

Ich habe bei euch angerufen wegen schwankenem Internet, und das maximal 1 Person mit dem Pc ins Internet gehen kann, wir haben laut Papier eine Red Internet & Phone1000 Cable Vertrag.

Der Upload ist extrem am hüpfen wenn ich Streame. Ich habe zu 80% nur Standbilder (im Stream) was ich/und die Zuschauer nicht geil finden. Tut sich da noch was oder nicht.

Ich bitte darum eine angemessene lösung zu finden und das am besten zeit nah, danke.

 

mfg. Bihn

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Passo132 ,

 

könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus dem verlinkten Beitrag beantworten, damit dir geholfen werden kann.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 27432 Niedersachsen 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000  Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Ping Probleme ich möchte streamen und ich habe nur standbilder und wenn eine 2 person im netzt ist mit einem pc hat der 2 kein internet mehr 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Beides mit Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) schon zeit 3 wochen wollte schauen ob es sich einpendelt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? sie wollten die störung herrausfinden kam aber immer noch nichts bei raus

wegen den bildern das geht irgendwie nicht 😕 ich weiß nicht wie ich die kleiner bekomme die sind zu groß fürs hochladen

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passo132,

 

wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Passo132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ihnen eine pn geschrieben 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passo132,

 

ist die Einschränkung denn rund um die Uhr? Aktuell sind uns in Deinem Bereich keine Einschränkungen bekannt. Wie schaut die Latenz am Tag aus? Lass doch bitte mal einen Test via PathPing hier. Gern zum Server über den Du streamst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Passo132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie macht man das also das mit dem via ping Ding und der Ping springt halt immer wieder hoch und runter manchmal haben wir 800 MB und im nächsten Moment haben wir 2 MB den ganzen Tag über und beim Upload ist das so ich streame und dann habe ich einfach nur noch Standbilder bei meinem Stream was die anderen sehen können da ist sogar mein Handy Empfang mein Handy WLAN von Telekom besser

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passo132,

 

je nachdem was Du für ein Betriebssystem nutzt gibt es da unterschiedliche Tools um eine Verbindung zu einem anderen Punkt im Netz zu prüfen. Schau bitte mal bei Google zu den Tools, PathPing, WinMTR oder PingPlotter. Bei einem wirst Du sicher für Dich fündig. Messungen bitte ausschließlich per Gigabit-LAN ohne andere Geräte im Netzwerk, die das Ergebnis beeinflussen können.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Passo132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das hier meinen sie oder