abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet, regelmäßige Verbindungsabbrüche und Neuverbindung
FabianLaFamilia
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe in Berlin einen Red Internet & Phone Young 1000 Cable Tarif mit der FritzBox 6660 als eigenes Gerät.

Alle 1-2 Tage bricht die Verbindung des Routers ab, und er verbindet sich sofort neu (siehe Screenshot Ereignislog), was sehr ärgerlich bei Videokonferenzen ist.

Das Problem habe ich seit 2 Wochen, mit meinem vorherigen Router bestand das Problem ebenfalls (Vodafone Station). Die Fritzbox habe ich mir ganz unabhängig vom Problem geholt.

Ich habe noch dazu einen Screenshot von meinen Kanälen hochgeladen, da ich glaube, dass die ersten Kanäle etwas zu hohe Werte haben.

 

Ich danke euch für euche Hilfe 🙂

 

Eine Ergänung: Ansonsten läuft die Leitung ohne Probleme, laut verschiedenen Speedtests kriege ich stabile zwischen 900-950 im downstream und 50 im upstream. Die Abbrüche haben kein Muster wie eine bestimme Uhrzeit.

 

Bildschirmfoto 2021-02-26 um 15.48.29.pngBildschirmfoto 2021-02-26 um 15.48.24.pngBildschirmfoto 2021-02-26 um 15.47.08.png

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FabianLaFamilia,

 

also die Abbrüche treten mit dem Leihgerät genauso auf? Verwendest Du für beide das gleiche Koaxialkabel? Wenn ja, tausche das bitte mal aus. Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Was haben Dir die Kollegen gesagt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ja auch bei dem Leihgerät traten die Störungen auf, jetzt verwende ich aber die Fritzbox. Die Kabel hab ich im dem Sinne schon getauscht, da ich beim Routerwechsel dann das Kabel, dass der Fritzbox beigelegen hat, benutze.

 

Die Störungshotline meinte, ich müsse wieder die Vodafone Station benutzen, damit sie Supportdaten abfragen können(?). 

Ich wollte sehen, ob mir hier einer helfen kann, da die Leistung des Wlans im Leihrouter bei mir nicht weit genug reicht für den Alltag.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FabianLaFamilia,

 

auch wir können nur eine Anschlussprüfung durchführen, wenn unser Kabelrouter angeschlossen ist. Wenn Deine Fritzbox angeschlossen ist, haben wir keinen Einblick auf die Leitungsdaten.

 

Wenn Du unseren Kabelrouter anschließt und einige Zeit angeschlossen lassen kannst, dann schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!