abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet quälend langsam!
Elsterglanz77
App-Professor
App-Professor

Hallo

Heut vormittag hat sich mein Router mehrmals neu verbunden, seitdem ist der Download im Keller. Zwischen 3 und 5 kbit/s bei einer 200.000er Leitung! Sonst habe ich um die 220.000.

Hier ein Screen vom Speedtest.

screen.png

Standort Leipzig Mitte

Habe die anderen Threads gelesen wo im Raum Göttingen wohl die selben Probleme waren.

Bin mit ipv4 unterwegs. Bei ipv6 sollen die Probleme wohl nicht bestehen!?

Wie ändere ich das im Router? Habe den CBN Modell: CH7466CE

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein...bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.

Denke kann geschloßen werden. Falls es wieder auftritt, melde ich mich wieder.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Elsterglanz77
App-Professor
App-Professor

Nachtrag:  Hab den Router eben mal neu gestartet und momentan scheint es wieder zu funktionieren!

Ich beobachte das mal und melde mich wieder.

 

Grüße

Jetzt ist der DL wieder im Keller!

Bitte um Überprüfung.

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Elsterglanz77,

 

der Router läuft schon auf DS-Lite.

Misst Du per LAN direkt am Router?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni

 

Ja per Lan Kabel am Router. Mir ist aufgefallen das nach einem Router Neustart alles wieder perfekt lief...aber nach ca 10 min dann der DL wieder abfiel. Der UL und der Ping sind ok. Aber am Router kann es nicht liegen oder? Denn am Tag läuft alles Super. Mal schauen ob es heut abend wieder ist...

Eben gemessen...alles Top

 

3236615698153816-58HWV7Qo.png

 

 

Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Elsterglanz77,

 

schau bitte mal wie es heute Abend ist.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Eben gemessen und da haben wir wieder den Sallat!

 

3236648618582024-lMK2eyJw.png

 

 

 

 

 

 

router eben neu gestartet und der dl passt wieder

 

3236650827544207-CZHtJ9SO.png

 

 

 

 

 

 

seit heute früh auch kein empfang mehr von rtl und sat1

 

Grüße

so jetzt ca 10 min später wieder das gleiche...dl im keller

 

3236651599487084-FEqyU6Iu.png

 

 

 

 

Smiley (traurig)

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elsterglanz77,

 

welchen Router hast Du denn da vom Strom genommen? Das Kabelmodem oder Deinen Router hinter dem Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi ERFD

Ich habe nur einen Router CBN Modell: CH7466CE.

Gestern hatte ich keine Probleme.

Mal sehen wie es heut ist.

 

Grüße