TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 17:50
Hallo
Heut vormittag hat sich mein Router mehrmals neu verbunden, seitdem ist der Download im Keller. Zwischen 3 und 5 kbit/s bei einer 200.000er Leitung! Sonst habe ich um die 220.000.
Hier ein Screen vom Speedtest.
Standort Leipzig Mitte
Habe die anderen Threads gelesen wo im Raum Göttingen wohl die selben Probleme waren.
Bin mit ipv4 unterwegs. Bei ipv6 sollen die Probleme wohl nicht bestehen!?
Wie ändere ich das im Router? Habe den CBN Modell: CH7466CE
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2020 09:09
Nein...bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
Denke kann geschloßen werden. Falls es wieder auftritt, melde ich mich wieder.
Grüße
am 29.01.2020 18:12
Nachtrag: Hab den Router eben mal neu gestartet und momentan scheint es wieder zu funktionieren!
Ich beobachte das mal und melde mich wieder.
Grüße
am 29.01.2020 19:01
Jetzt ist der DL wieder im Keller!
Bitte um Überprüfung.
Grüße
am 30.01.2020 09:54
Hallo Elsterglanz77,
der Router läuft schon auf DS-Lite.
Misst Du per LAN direkt am Router?
Liebe Grüße
Moni
30.01.2020 11:04 - bearbeitet 30.01.2020 11:08
Hallo Moni
Ja per Lan Kabel am Router. Mir ist aufgefallen das nach einem Router Neustart alles wieder perfekt lief...aber nach ca 10 min dann der DL wieder abfiel. Der UL und der Ping sind ok. Aber am Router kann es nicht liegen oder? Denn am Tag läuft alles Super. Mal schauen ob es heut abend wieder ist...
Eben gemessen...alles Top
Grüße
am 30.01.2020 13:35
Hallo Elsterglanz77,
schau bitte mal wie es heute Abend ist.
Liebe Grüße
Moni
30.01.2020 15:35 - bearbeitet 30.01.2020 15:54
Eben gemessen und da haben wir wieder den Sallat!
router eben neu gestartet und der dl passt wieder
seit heute früh auch kein empfang mehr von rtl und sat1
Grüße
am 30.01.2020 16:00
so jetzt ca 10 min später wieder das gleiche...dl im keller
Grüße
am 01.02.2020 08:02
Hallo Elsterglanz77,
welchen Router hast Du denn da vom Strom genommen? Das Kabelmodem oder Deinen Router hinter dem Modem?
Gruß Fred
am 01.02.2020 08:58
Hi ERFD
Ich habe nur einen Router CBN Modell: CH7466CE.
Gestern hatte ich keine Probleme.
Mal sehen wie es heut ist.
Grüße