abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet nicht brauchbar...
N_M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein 100mbits Leitung und einen Fritzbox Router. Folgendes Problem ist das ich ab 18:00 bis ca. 1 Uhr das Internet nicht benutzen kann. Bei Online Spielen liegt zu den Zeiten ein extremer High Ping vor ca. 200 - 300ms, sodass eine gemütliche Runde zocken nicht möglichen ist. Leider betrifft das mehrere Leute in meiner Umgebung. Ich habe versucht verschiedene Möglichkeinten in Betracht zu ziehen, d.h. neue Router, neustart des Internets, Wlan Repeater oder Dlan Verbindung...Leider alles ohne größeren Erfolg. Der technische Support scheint auch nicht groß an einer Lösung interessiert zu sein und verweist darauf das ja ein "nicht Kabeldeutschland" Router dranhängen würde, wobei dieser als Leihmodell angeboten wird. Ich gehe auch davon aus, das es an dem Router nicht liegen kann/wird. Aktuell bin ich relativ ratlos...aber scheinbar wird es nur schlimmer als besser. Freunde berichten das es mit DSL keinerlei Probleme geben würde. Deshalb die Fragen, ob es möglich ist ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten bzw. ein Wechsel zu DSL ohne Probleme möglich ist? Leider sehe ich gerade nur Verschlechterungen und das ist weniger zufriedenstellend, ähnlich wie der Kundenservice via Telefon.

 

Vielen Dank für die Mühen!

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N_M,

 

na nach dem Ausbau ist es wie 18 Uhr, nur dann auch nach 18 Uhr. Der Ausbau ist nicht erst im nächsten Jahr, dieser dauert bis zum nächsten Jahr. Wir kürzen Dir den Betrag für Internet/Telefon um 50% und Du siehst dies auf Deiner Rechnung.

 

Der Wechsel zu DSL ist möglich. Dauert ca. 4-8 Wochen. Aktuell werden dort 16 MBit/s angeboten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sammel die speedtest Ergebnisse und schick diese an Vodafone mit einer Frist zur Behebung 

Hi, I also need HELP ASAP ... 

 

I am pretty much without internet since last friday, 25-Oct-2019 and I already open a request on FORUM and no body replied, try contact on the Whatsapp customer service from Vodafone DE without sucess... 

 

I am trying everything and still without internet and not being able to work from home.

 

NEED HELP ASAP !!!

 

@andrenvillela stop posting the same topic everywhere, that's not intended. You have opened a post, that's enough. Wait there until someone answers. If you spam further contributions, we must think if necessary about blocking you for the community. Please be patient. Best regards, Der-Peter

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi N_M,

 

das klingt nach einer zu hohen Auslastung Frustrierte Smiley Ich schau mir das gern an und dann beratschlagen wir, wie wir weiter vorgehen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, I just sent you a message on the PM. 

 


Thanks, Andre

Hey, ich habe dir alle erforderlichen Daten zugeschickt. Danke für die Antwort! Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N_M,

 

es stimmt, dass für eine Störungseingrenzung unser Modem angeschlossen sein muss. Da sich die Probleme auf diesen engen Zeitraum beschränken und dazu eine Auslastung bekannt ist, habe ich dazu eine Meldung für Dich aufgenommen. Der Netzausbau soll Mitte des ersten Quartals erfolgen. Ich kann Dir dafür für September bis Januar eine Gutschrift eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
N_M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Antwort. Schade das die Ausbauarbeiten er in neuen Jahr stattfinden können...

Wie würde so eine Gutschrift aussehen bzw. wo kann ich diese Einsehen? Wäre ein Wechsel zu DSL dennoch machbar bzw. lässt sich der Vertrag in dieser Art und Weise umgestalten? Oder muss der Vertrag erst auslaufen?

Außerdem die Frage, ob durch den Ausbau die Probleme zu 100 % verschwinden lässt oder es dann immernoch Probleme gibt?

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N_M,

 

na nach dem Ausbau ist es wie 18 Uhr, nur dann auch nach 18 Uhr. Der Ausbau ist nicht erst im nächsten Jahr, dieser dauert bis zum nächsten Jahr. Wir kürzen Dir den Betrag für Internet/Telefon um 50% und Du siehst dies auf Deiner Rechnung.

 

Der Wechsel zu DSL ist möglich. Dauert ca. 4-8 Wochen. Aktuell werden dort 16 MBit/s angeboten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

That is funny ...

 

maybe because I am not German or not writing in German, you guys already told me in June my location had issues and would be upgraded only until December and I never GET ANY DISCOUNT !!! ...

 

Plus the internet get even worst about 10 days ago and so far nobody fixed. Not is not bad, it is fully unstable.

 

It is 2 different ways for foreign and local ? ... I had lived many places, US, Canada, Hong Kong ... never saw something like this ...