abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet nach Vertragswechsel von 500 zu 1000 extrem langsam
Schachi5000
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

vor knapp zwei Wochen bin ich von meinem Kabel 500 auf den Kabel 1000 Vertrag gewechselt. Inklusive Routerwechsel, neuer Laufzeit und allem was dazugehört. Leider musste ich aber feststellen, dass peak Download-Geschwindigekeiten nun nicht mehr gehalten werden können

 

  • Downloads starten mit 80-100 Mb/s und fallen in peu à peu ab auf ca. 10 Mb/s. Zeitweise sogar unter 1 Mb/s
  • Verhalten ist unabhängig von Tageszeit nachstellbar
  • Speedtests zeigen durchweg ähnliche Werte
  • Alles getestet via direkter Lan-Verbindung am Vodafone Router

Kann der neue Kabel-Router womöglich der Verursacher sein? Als der Vertrag umgestellt wurde, habe ich bis zum Eintreffen des neuen Routers noch den alten genutzt. Der hat zwar nicht die 100 Mb/s erreicht, hat aber am Limit von 60 Mb/s gearbeitet. Seitdem der neue an der Dose hängt habe ich die o.g. Probleme.

 

Wäre nice, wenn man da irgendwas drehen könnte. Sollte eigentlich nen Upgrade und keine Downgrade werden 😄 

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schachi5000,

 

willkommen in unserem Forum.

 

Hast Du denn schon über die Hotline versucht Deine Störung zu melden? Das geht meist schneller. Hier dauert es immer ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind.

Hotline: 08005266625  

 

Beantworte bitte noch die restlichen Fragen aus diesem Beitrag. Dann können wir  Deinen Anschluss besser zuordnen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!