abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel-Internet ist von Anfang an unglaublich langsam
Yuval
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche als Neukunde den eazy-40 Tarif bestellt, und den Router am Sonntag Vormittag angeschlossen. Direkt von Anfang an xxx die Geschwindigkeit beim Download etwa 0,05 mbit/s, vom Upload ganz zu schweigen. Nach zahlreichen Versuchen, beim Kundenservice jemanden zu erreichen, wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag noch nicht freigeschaltet worden sein. Also habe ich eine Stunde lang versucht, dort jemanden zu erreichen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass der Vertrag sofort freigegeben werde, und in einer halben Stunde alles funktionieren müsse. Was jedoch nicht der Fall war, nutzbar ist das Internet immer noch nicht. Da ich teilweise auch im Homeoffice bin, wäre ich für eine schnelle Lösung mehr als dankbar....

 

- Mein Router: SagemCom FAST 5460 (von Vodafone erhalten). Mehrmals zurückgesetzt (vom Strom genommen) und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

- Geschwindigkeit, geräteunabhängig (Windows-10 Laptop von Asus, Android-Smartphone per WLan, habe leider keinen LAN-Anschluss an meinem Laptop), mit mehreren verschiedenen Tests ermitttelt: ca. 0,05 mbit/s.

- Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

 

Ich bin leider im Moment auf der Arbeit und erst heute Abend wieder zu Hause, kann also dann erst weitere Daten und ggf. Screenshots hochladen.

 

Vielen Dank für die Hilfe,
Yuval

4 Antworten 4
Yuval
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Yuval  schrieb:

Direkt von Anfang an xxx die Geschwindigkeit beim Download etwa 0,05 mbit/s, ..


das "xxx" im Text war eigentlich die konjugierte Form (3. Person Singular, Präteritum) des Verbes "betragen", was hier im Forum offenbar nicht erlaubt ist zu schreiben, da es - als Substantiv - eine andere Bedeutung hat....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yuval,

 

eine Messung über LAN wäre schon besser, aber auch für WLAN ist das ziemlich wenig. Hat sich zwischenzeitlich was an der Geschwindigkeit getan? Falls nicht, schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer, dem Namen und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Sende dann hier im Thread noch einen Speedtest mit Datum und Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen herzlichen Dank Dir für Deine Antwort! Ich habe es vorgestern tatsächlich doch noch geschafft, einen Techniker zu erreichen, und der hat mich dann darüber aufgeklärt, dass sich der Router eigentlich die Informationen vom Provider selbstständig holen sollte - es aber in meinem Fall nicht getan hat. Er hat den Router dann händisch provisioniert, und seitdem funktioniert es, wie es soll.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Yuval

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yuval,

 

super, dass der Kollege das Problem lösen konnte :). Ich schließe hier damit ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!