abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet in den Abendstunden extrem langsam (Vertrag 200/12MBit Internet & Phone), Plz: 15806
Retro63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend liebes Vodafone-Team,

seit August 2018 ist mein Internetanschluss extrem langsam. In den Zeiten zwischen 18-22:00Uhr ist die Dowload-Bandbreite teilweise bei  6 - 12MBit. Die Upload-Bandbreite liegt zwischen 6-11MBit. Ich habe einen Vertrag über 200MBit Download und 12 MBit Upload. Tagsüber werden die Bandbreiten immer erreicht, jedoch abends, wenn man eigentlich zu Hause ist, ist das Internet extrem langsam.

Selbst die Mediatheken im Fernsehen sind dann nicht mehr nutzbar.

Vor ca. 2 Jahren, als ich den Vertrag abschloss, waren die Geschwindigkeiten komplett in Ordnung, also zu allen Tageszeiten.

Können Sie sagen, wann eine Verbesserung erwartet werden kann?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Retro63,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Es wurde ja schon ein Ticket für Dich aufgenommen und an den übergeordneten Ausbauauftrag angehangen. Der Ausbau ist nötig, da das Segment zu den Hauptnutzungszeiten stark ausgelastet ist. Der aktuelle Plantermin für die Fertigstellung ist für Mitte April gesetzt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Retro63,

 

klingt für mich, nach Deiner Beschreibung, nach einer erhöhten Auslastung zu den Hauptnutzungszeiten.

 

Ich schaue mal, was ich rausfinden kann. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Retro63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Lars,

 

ich habe die gewünschten Daten als Privatnachricht übermittelt.

Gruß

Retro63

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Retro63,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Es wurde ja schon ein Ticket für Dich aufgenommen und an den übergeordneten Ausbauauftrag angehangen. Der Ausbau ist nötig, da das Segment zu den Hauptnutzungszeiten stark ausgelastet ist. Der aktuelle Plantermin für die Fertigstellung ist für Mitte April gesetzt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Retro63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Lars,

vielen Dank für die Recherche. Das Ticket war mir bekannt, jedoch hat mir niemand mitgeteilt, ob und wann eine Besserung in Aussicht ist.

Dies hast Du ja nun getan und dafür danke ich recht herzlich.

Gruß

Retro63

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Retro63,

 

gerne. Damit schließe ich diesen Beitrag auch ab. Sollte es bis Mai nicht besser sein oder andere Fragen auftauchen, dann melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!