TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2019 11:51 - zuletzt bearbeitet am 15.09.2019 12:09 von Gelöschter User
Hallo,
seit Wochen habe ich massive Probleme mit dem Internet Zugang in 86169 Augsburg. Der Kabel Router AVM 6490 (Kabel 200 Mbit) verbindet sich im halbstunden Takt immer wieder neu, Rouzter wurde schon x Mal neugestartet, sogar auf Default rückgesetzt. Die gebuchte Bandbreite wurdein den letzten Monaten noch nie erreicht., max. ~80 ..90Mbit amd Schluß vor dem Asufall 2..20Mbit. Ein Arbeiten im Homeoffice ist nicht möglich. Ich habe 2 Tickets (vom Fr. 13.09 009-xxxxxxxxxx) offen, aber es tut sich nichts, 0% Reaktion. Ich habe der Vodafone nun einen Termin bis Fr. 20.09.19 gesetzt um das Problem zu beheben, danach werde ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Ich weiß nicht welcher Geschäftsmodell die VF verfolgt, aber eines weiß ich mit Sicherheit, Kunden&Kundenzufriedenheit spielen darin sicherlich keine Rolle. Vieleicht erbarmt sich ja ein VF Mitarbeiter aus dem Forum und sieht sich das Ganze doch noch an.
Roland
Edit: @rkastner1 Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 15.09.2019 12:11
Hallo rkastner1,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 15.09.2019 12:17
am 15.09.2019 12:19
Das mit den Signalpegeln hat sich erledigt, habe sie gefunden.
Hast du das Antennenkabel schon auf festen Halt und richtigen Sitz überprüft, wen möglich einmal tauschen, sollte das keine Abhilfe schaffen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber bedingt durch das Wochenende 2-3 Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 15.09.2019 12:21
Kabe habe ich schon getauscht, hat sich nichts verändert. Probleme blieben die gleichen
am 15.09.2019 12:24
Hallo Methusalem1,
welche Pegel wären denn im grünen Bereich ? Habe durch das Forum gelesen aber unterschiedliche Aussagen gefunden.
am 15.09.2019 12:27
Die Signalpegel sind teilweise außer Toleranz auf Bild 1 auf Bild 2 fehlen einige Kanäle, wie schon geschrieben warte bis sich einer der Moderatoren meldet.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 17:36
am 18.09.2019 18:33
Jein, so halb. Die ständigen Abbrüche sind seit Montag Nacht vorbei und ich habe nun konstant eine 40Mbit Verbindung. Gebucht ist allerdings 200MBit. Allerding ist auch nur ein Kanal mit EuroDOCSIS 2.0 verbunden aber diese Verbindung ist zumindest stabil. Siehe Bild im Anhang. Ich habe die FritzBox seitdem nicht neu gestartet da ich irgenwann auch mal produktiv arbeiten muß. Allerdings hat sich von VF niemand gemeldet, keien SMS, Mail nichts. Vieleicht schaut doch mal jemand von der VF drauf
am 18.09.2019 20:25
Könntest du einen Werksreset durchführen, das Antennenkabel auf festen Halt überprüfen, wen möglich tauschen.
Gruss
Methussalem1