abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet in 13509 langsam und schwankende Bandbreite
U_Gla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit gestern ist unser Anschluss in 13509 sehr langsam, trotz 500MB Vertrag im Vodafone Speedtest mur 30-100MB Download und teilweise nur 5 MB Upload. Test dierekt im LAN ohne parralelen Traffik.200920_Speedtest.png

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @U_Gla,

 

könntest du diese Fragen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

beantworten damit hier im Forum Hilfe möglich ist.

 

Gruss

Methusalem1

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

    Red Internet & Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6490 Cable an Vodafone Kabelmodem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Bandbreite geht bis auf 40MB runter, siehe Screenshot in vorherigen Post
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox V80.0.1
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    W10 2004
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit 19.09 zumindest Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine, nur Onlinetest gemacht, hier „keine Störung“
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    13509 Berlin

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo U_Gla,

 

wie sieht die Geschwindigkeit am Tag aus?

Schick mir noch eine PN mit Deinen Daten. Ich schau mir dann Deinen Anschluss an.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UGla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

Habe Dir eine PN geschickt mit der Kundennummer.

 

Bitte sei mir nicht böse, auch wenn Du hier Moderator bist, aber meine vollständigen Daten (incl. Geburtsdatum, Adresse und Klarnamen) sende ich nicht im Forum, Du solltest ja mit der Kundennummer darauf Zugriff haben. Zumal die Email nicht von Vodafone gesendet wurde sondern von "lithcloud.com" bzw "khoros-mail.com" was mich einigermassen verwundert hat.

 

Beste Grüße aus Berlin.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke für die Daten - ich übernehme mal. Es gibt keine Auslastung & die Leitung sieht prinzipiell in Ordnung aus - wann tritt das Problem denn meist auf? Permanent, am Abend? Was für ne Netzwerkkarte ist verbaut / oder ist es an allen Endgeräten?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!