Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel Internet immer wieder gestört - gesamtes Viertel
Tom3108
Daten-Fan
  • BW - 76709
  • Vertrag: Office Internet & Phone 150
  • Router: FritzBox6490
  • Leihgerät
  • Fehlerbeschreibung: Ständig sporadisch Aussetzer, teilweise tagelang keine Probleme und dann plötzlich Störungen im Bereich 5-200 Minuten wo kaum ein Paket raus geht
  • Endgeräte sind mit LAN verbunden
  • Browser Chrome
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Mitte September
  • Techniker vor Ort hat bereits schlechte Werte gemessen. Daraufhin war ein "Straßenentstörer" vor Ort und hat das bestätigt - gleichzeitig wurde Tiefbau angekündigt um einen Verteiler vor meinem Haus zu wechseln.
  • Alle meine Nachbarn haben ähnliche oder gleiche Störungen. Viele sind auch Kabel Fernseh Nutzer und können teilweise abends nicht schauen aufgrund der Aussetzer. Bei einem Nachbarn wurde auch schon per Tiefbau der Verteiler gewechselt. Ein Kollege von mir hat nachweislich immer exakt mit mir die gleichen Probleme, obwohl er 4 Straßen weiter wohnt.
  • Mein Hauptproblem ist folgendes: Wir haben offensichtlich eine Störung die gleichzeitig immer den ganzen Bereich betrifft. Daher sind Messungen und Tiefbauarbeiten an einzelnen Häusern sicher nicht sinnvoll und nur kostenintensiv für Vodafone. Mir ist bewusst dass dies schwer zu finden ist, aber vor jedem Haus aufzubuddeln kann nicht die Lösung sein... Die Störungen mal im gesamten zu betrachten interessiert an der Hotline niemanden
  • Meine Bitte an der Hotline, das Thema mal an den 2nd oder 3rd Level weiterzugeben war nicht möglich. Auch eine andere Art der Eskalation ist nicht möglich. Aussage war, dass ich außer kündigen oder den Zustand akzeptieren keine Möglichkeiten habe.
  • Meine Bitte mir einen Gigacube als Backup zukommen zu lassen konnte der Mitarbeiter an der Hotline auch nicht weitergeben (Business Tarif, siehe oben. 70 Euro pro Monat!)
  • Ein Ticket kann dann meist auch nicht mehr eröffnet werden, da wohl interne Systeme bei unseren Ausfällen eine "Großraumstörung/Kaskadenausfall" melden und die Techniker daran dann arbeiten. Wenn der wieder behoben ist geht auch alles wieder und das Spiel beginnt von vorne...
  • Ich bin selbst Netzwerker, weiß also wie blöd so eine Fehlersuche sein kann (Wobei ich mich mit Kabelnetzen nicht auskenne!). Aber dass das Entstörungsteam kein Interesse an Gemeinsamkeiten (gleichzeitiges Auftreten) hat, das verstehe ich nicht.
  • Vielleicht hat ja hier jemand Interesse sich die Lage und die Störungen in meiner Gegend mal gemeinsam anzuschauen, würde Vodafone letztlich auch Kosten sparen.

Danke,

Gruß Tom

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Tom3108

Ich möchte mir das gern mal anschauen Smiley (fröhlich) Schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tom3108
Daten-Fan

Hallo Ida,

 

vielen Dank! PN ist raus.

 

Gruß Tom

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Tom3108,

vielen Dank für Deine Daten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du einen Businessvertrag nutzt. Da können wir hier leider nicht wirklich weiterhelfen, da wir ausschließlich unsere Privatkunden betreuen. Smiley (traurig)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bereits ein Ticket für Dich offen ist. Dieses wurde am 11.10.2021 an den Tiefbau weitergeleitet. Weitere Informationen sind mir leider nicht ersichtlich.

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen