abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet im Neubau gestört (Raum Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein)
StefanSE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem in einen Neubau (Mietwohnung) gezogen, bei dem der Bauherr einen Exklusiv-Vertrag mit Vodafone für die Telekommunikation geschlossen hat.

 

Telefon und Internet ist ausschließlich über Kabel möglich. Ich habe mich für Red Internet & Phone 100 Cable entschieden.

Seit der Inbetriebnahme (WLAN-Router/Kabelmodem von Vodafone) am letzten Freitag liegt die Bandbreite bei Speedtest bei 0,05 - 0,2 mbit sowohl im Down- als auch im Upstream. Getestet wurde zu verschiedenen Zeiten an unterschiedlichen Tagen (auch außerhalb der Hauptlastzeiten) immer mit dem gleichen Ergebnis.

 

Das Modem zeigt eine gute Signalqualität mit gutem SNR.

 

Kann es sein, dass die Aktivierung nicht richtig funktioniert hat?

 

Viele Grüße

Stefan

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@StefanSE

 

Schon einmal die Kundenhotline angerufen und gefragt ob eine Sofortaktivierung möglich ist?

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

hattest Du an der Hotline Erfolg?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!