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am 21.02.2020 22:07
Hallo liebes Vodafone Team,
Ich habe seit Dezember 2019 (alter vertrag Internet+Festnetz 32 von KD) das Problem, dass mehrfach täglich Internet und Festnetz ausfallen. Die instabile Internetverbindung tritt sowohl bei eurem Leihgerät cbn CH 7466CE, als auch bei meinem eigenem Router FritzBox 6590 Cable auf.
Welchen Vertrag hast Du? ---> Paket Comfort 32 MBit
Welches Modem/ Router nutzt Du? ---> derzeit FritzBox 6590 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ---> derzeit eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? ---> Internetverbindung wird getrennt, damit verbundener Internet-+Festnetzausfall. Der Ausfall tritt auf allen verbundenen Geräten auf.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ---> -WLAN ; wenn euer Leihgerät aktiviert ist dann LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ---> Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? ---> Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung ---> seit Dezember 2019 bis dato, zu unterschiedlichen Zeiten
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline ---> euer Leihgeräte wurde getauscht, Verteilerkästchen im Keller getauscht, Überprüfung der "Außenleitungen" - hierüber habe ich keine Rückmeldung erhalten. Sämtliche Leitungsprüfungen im Haus waren lt. Störungshotline sowie Techniker i.O.
Ereignisse aus dem derzeit eigenen Router:
Habt Ihr eine Abhilfe für die instabile Verbindung?
LG
am 24.02.2020 15:30
Hi,
wie sehen denn die Sende- und Empfangspegel aus?
VG Wallace
am 04.03.2020 21:06
Hi Wallace,
am Montag, 02.03.2020, war der 5. Techniker da ... konnte zum Glück endlich, nach fast 2 Monaten, das Problem beheben. Die "Steckdose", an die das Koaxialkabel angeschlossen wird, war defekt. Ebenso funtionierte das Koaxailkabel nicht einwandfrei. Beides wurde getauscht und siehe da, die Verbindungsabbrüche sind weg.
Gibt es für den Zeitraum Jan. 2020 bis Feb. 2020 eine Gutschrift, aufgrund der instabilen Verbindung?
VG Beate
am 06.03.2020 08:12
Hallo flytobea,
wir können Dir gern anteilig für die letzten 2 Wochen erstatten aber viel wird das nicht. Du hast Dich erst Ende Februar bei uns sporadisch gemeldet. Rückwirkend ohne Prüfung erstatten wir nichts. Tut mir leid.
Gruß Fred
am 06.03.2020 11:52
Danke für die Rückmeldung. Die sporadische Meldung resultiert daraus, dass die Kollegen versucht haben (dies hat sich leider ca. 1 Woche hingezogen) den Vodafone-Router zu aktivieren (eine autom. Aktivierung hat bei mir nicht funktioniert) und ich deshalb keine Internetverbindung hatte.
Ich setze mich mit den Kollegen von der Störungs-Hotline in Verbindung, diese haben meine div. Tickets seit Januar 2020 vorliegen.
Danke für eure Hilfe.
VG Beate
am 08.03.2020 14:40
Hallo Beate,
alles klar, kann ich dann hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2020 04:53
Ja.
VG Beate