Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabel Internet extrem langsam

Axelander2
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier erstmal meine Ausgangsdaten für Euch:

 

Internetanschluss 32 Upgrade

WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360

 

Seit ein paar Tagen geht das Internet derb in die Knie.

 

Speedtests kommen im Schnitt auf 1-2Mbits/s für den Down- sowie auch beim Upload.

Wenn überhaupt. Manchmal kommt es auch gar nicht zum Test weil die Seite vorher schon abbricht.

 

Lan oder W-Lan macht keinen Unterschied.

 

Neustart ober Router oder Netzstecker bringen keine Besserung. Direkt nach dem Neustart kommt der Speedtest zwar mal kurz auf die rund 30Mbits.

Allerdings hält das keine 5min durch und ich habe wieder den Einbruch auf die 2Mbit.

 

Ich habe die Kabeldose im Verdacht? Habt ihr Tipps für mich?

 

Vielen Dank im Voraus

5 Antworten 5
Gerdde
Highspeed-Klicker

@Axelander2 

Router mindestens 15minuten ganz vom Stromnetz nehmen.

 

Auf doppelte IP vergabe achten. IP-scanner laufen lassen.

 

Fritzbox kaufen, Vodafone zeug ist nichts so gut. Smiley (fröhlich)

 

Kein Kabel geknickt? alles richtig fest?

 

VG

Gerdde

Mehr anzeigen
Axelander2
Smart-Analyzer

Hallo @Gerrde,

 

danke für dein schnelles Feedback. Auch wenn es sehr an Verzweiflung grenzt habe ich nochmal alles wie von Dir beschrieben ausprobiert. Das kann ich ausschließen.

 

Kabel ist Ok. Den 30min Timer habe ich auch eingehalten. Keine Besserung. 

Heute habe ich wieder 0,25Mbit Down und 0,50 Mbit Up.  

Abends wird es dann etwas schneller.

 

Auslastung der Leitung schön ung gut. Aber gleich um 99% ausgebremst? 

 

Die Box selbst wurde die letzte Zeit nicht bewegt. Also Kabel oder so kann ich absolut ausschließen.

Hintergrund vielleicht noch. Vor einem halben Jahr bin ich umgzogen und habe den Router selbst auch umgezogen. Lief alles Reibungslos. Allerdings wurde die Dose nie gemessen. Ich wohne nun in einer recht großen Wohnanlage. Meine Vermutung ist dass ich mit einer anderen Einheit hier nun in die quere kommen? Oder kann man das ausschließen?

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Axelander2,

 

kann auch sein, dass das Hitron nicht sauber läuft. Ganz taufrisch ist es ja nicht mehr.

Ich schau mir das gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Axelander2
Smart-Analyzer

Hi @pRo-Marco 

 

die PN habe ich verschickt. Danke schon mal für deine Hilfe.

Einen neueren Router würde ich wahrscheinlich schon gern in empfang nehmen wenn möglich.

 

VG Alex

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Axelander2,

 

die Hälfte der acht Empfangspegel ist zu hoch, andere Modems im Gebäude haben das Problem nicht. Wechsle hier als erstes bitte das Koaxialkabel aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen