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Frage

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Antwort

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Lösung

Kabel-Internet extrem instabil
Rickenbacke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Neukunde und habe seit der Einrichtung vor einer Woche extrem schwankende Verbindungen, v.a. der upload ist manchmal unterirdisch und der download erreicht nie die 1000, obwohl es beim Modem wohl gut ankommt.

Der Techniker hatte vor einer Woche beim Hausübergabepunkt Probleme festgestellt und Besserung in Aussicht gestellt.

Die Frage ist nun: wird das noch was oder liegt das am Modem (Vodafone Station) oder muss man mit solchen Schwankungen leben? Bei Letzterem werde ich das Zeug wohl eher zurückschicken und widerrufen.

 

Danke für Ideen, Screenshot der Tests anbei.

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rickenbacke,

 

sende bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia;

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> 10781 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  -> Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Vodafone CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Geschwindigkeiten (down & v.a. up)  zu gering; Packetloss. S. Screenshot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Firefox oder Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Mac Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -> anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Techniker checkte Dose und Übergabepunkt, Letzterer war zu langsam, sollte behoben werden

Screenshot Teil2

Screenshot Teil 3

Screenshot Teil 4

Screenshot Teil 5 (wieso kann man eigentlich nur eine Datei hochladen?)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rickenbacke,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

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Hi Moni,

danke, gerade abgeschickt.

LG R.

PS

seher gerade ein Störungsticket in meinem Kundenportal: xxxxxxxxx

warst du das?

Da ist von Totalausfall die Rede, was ich so krass nicht bestätigen kann.. soll um 19 Uhr behoben sein.. mal abwarten 😉