abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet bricht ständig ab!
IMephisto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2 Wochen permanente Verbindungsabbrüche, mal nach 5 dann 30 Minuten je nachdem wie es grade Lust und Laune hat.
Im Ereignissmonitor meines Routers wird nichts angezeigt da die Verbindung anscheinend nicht lange genug Unterbrochen wird (5sek?).

 

200k Leitung mit 50 Up, FritzBox Cable 6590 LJ

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@IMephisto 

 

Werden dir nur 2 Down und Uploadkanäle angezeigt?

Damit deine Störung bearbeitet werden kann müsstest du das Mietgerät anschließen und von diesem einmal die Signalpegel posten und das Mietgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Okay mein Fehler, hab nich gesehen das noch mehr sind. 28 in Empfang und 4 auf senderichtung. Allerdings sollte es eigentlich mit dem Router auch funktionieren die Störung zu bearbeiten oder nicht? Bzw wo wäre der Unterschied? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@IMephisto 

 

Vodafone hat auf deine FB keine Zugriffsmöglichkeiten um Daten auszulesen, das geht nur mit dem Mietgerät, außerdem leistet Vodafone keinen Support bei eigenen Endgeräten.

 

Gruss

Methusalem1

So, das wren jetzt die Daten aus dem Mietgerät

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@IMephisto 

 

Die Signalstärke deiner Upstreamkanäle ist zu niedrig, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

IMephisto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja würde mir gestern noch über den 24H Support gesagt, ich soll jetz warten bis mich ein Techniker wegen eines Termins anruft.