abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel-Internet antwortet nicht
Alex118
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

seit dem 27.05. hat Router erst Verbindungsabbrüche im Studen Takt, dann Minunten gehabt und seit heute gibt es garkeine Verdingung mehr.

Die kleine rote LED des ARRIS Routers, mit dem Schriftzug „Internet“ drunter, ist durchgehnd dabei 2x zu Blinken und dann kurt pause machen. In der WebOberflächte ist zu sehen DOCSIS Status = Offline.

 

Habe alles inklusive Werksreset ausprobiert ohne Erfolg. Habe auch einen eigene FritzBox 6591 (diese war bis heute dran) und da Blink die LED in einer anderen Farbe und hat eine andere Form das Problem bleibt aber gleich.

 

Die Supporthotline hat mich am 27.05. auf einer Störung hingewiesen und mehr gab es nicht. Jedoch finde ich (obwohl das Problem nun seit einer Woche besteht) absolut keine Informationen zu irgend einer Störung. Weder bei den Vodafone, noch auf anderen Webseiten.

 

Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable

Modem: Vodafone = ARRIS / eigener = FritzBox 6591

Fehler: keine Kabelverbindung

Die Signalwerte

Downstream:

Kanal ID || Kanaltyp || Frequenz (MHz) || Modulation || Empf. Signalstärke (dBmV) || SNR/MER (dB) || Lock Status

6 || SC-QAM || 618 || 256QAM || 2.7 || 39 || JA

 

Upstream:

Kanal ID || Kanaltyp || Frequenz (MHz) || Modulation || Send. Signalstärke (dBmV) || Ranging Status

6 || SC-QAM || 52 || QPSK || 43.8 || Erfolgreich

 

Maßnahmen durch die Störungshotline: keine

 

Bundesland: Niedersachsen

 

Falls mir jemand weiter helfen kann würde ich mich sehr freuen.

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex118,

 

funktioniert es mittlerweile wieder, falls nicht, kann ich gerne mal nach dem Grund schauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!