TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 03.06.2020 21:07
Hallo Community,
seit dem 27.05. hat Router erst Verbindungsabbrüche im Studen Takt, dann Minunten gehabt und seit heute gibt es garkeine Verdingung mehr.
Die kleine rote LED des ARRIS Routers, mit dem Schriftzug „Internet“ drunter, ist durchgehnd dabei 2x zu Blinken und dann kurt pause machen. In der WebOberflächte ist zu sehen DOCSIS Status = Offline.
Habe alles inklusive Werksreset ausprobiert ohne Erfolg. Habe auch einen eigene FritzBox 6591 (diese war bis heute dran) und da Blink die LED in einer anderen Farbe und hat eine andere Form das Problem bleibt aber gleich.
Die Supporthotline hat mich am 27.05. auf einer Störung hingewiesen und mehr gab es nicht. Jedoch finde ich (obwohl das Problem nun seit einer Woche besteht) absolut keine Informationen zu irgend einer Störung. Weder bei den Vodafone, noch auf anderen Webseiten.
Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable
Modem: Vodafone = ARRIS / eigener = FritzBox 6591
Fehler: keine Kabelverbindung
Die Signalwerte …
Downstream:
Kanal ID || Kanaltyp || Frequenz (MHz) || Modulation || Empf. Signalstärke (dBmV) || SNR/MER (dB) || Lock Status
6 || SC-QAM || 618 || 256QAM || 2.7 || 39 || JA
Upstream:
Kanal ID || Kanaltyp || Frequenz (MHz) || Modulation || Send. Signalstärke (dBmV) || Ranging Status
6 || SC-QAM || 52 || QPSK || 43.8 || Erfolgreich
Maßnahmen durch die Störungshotline: keine
Bundesland: Niedersachsen
Falls mir jemand weiter helfen kann würde ich mich sehr freuen.
am 05.06.2020 15:51
Hallo Alex118,
funktioniert es mittlerweile wieder, falls nicht, kann ich gerne mal nach dem Grund schauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni