abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ( Circa 2 Monate) Probleme das meine FritzBox fast jeden Tag mindestens 1x Neustartet und im Ereignisslog dann immer steht : Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). Bei der FritzBox 6591 habe ich Lan 2 in den Bridge Modus gesetzt und daran meine UDM-Pro geschaltet der dann die weiter verteilung macht. Ich sehe also ganzgenau welche auslastung im Netzwerk ist wenn die verbindung abbricht, heute um 15:15 als der letzte ausfall war hatte ich sogut wie keine Last. 0.05 Mbps Upload und 0.38 Mbps Download.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : NRW 42285
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) :  Vodafone CableMax 1000 + HomeBox Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leih-Gerät  

1.png2.png3.png4.png5.png6.pngTraffic.png

25 Antworten 25
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade erneut Verbindung abgebrochen.17_40.pngTraffic_17_40.png

Führe bitte diesen Test durch, bitte ein paar Sekunden warten.

Ist das deine eigene Schwitzbox?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Der Test bringt mir nichts da ich kein IPv6 eingerichtet habe. Ich habe auch schon die IPv6 Deaktiviert damit ausgeschlossen werden kann das es daran liegt. Gerade gegen 17:40 ist es wieder passiert mit IPv6 deaktiviert genau so wie Gestern. Die FritzBox ist ein leihgerät von Vodafone

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

17:40 17.06.202217_40_2.pngTraffic_17_40_2.png

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

18.06.2022 15:3015_30_18.06.2022.pngTraffic_15_30_18.06.2022.png

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

18.06.2022 21:3021_30.pngTraffic_21_30.png

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

6 Tage keine Ausfälle, aber heute am 24.06.2022 wieder einer um 20:25:01

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erneuter Ausfall am 25.06.2022 um 14:33

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_M,

 

wenn Du möchtest, kann ich nochmal ein Ticket für Dich erstellen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!