TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 04.03.2021 14:55
Hallo zusammen,
die im Betreff genannte Fehlermeldung ist nach Recherchen offenbar keine Seltenheit. Seit Monaten haben wir min. 1-2x täglich das Problem, dass sich das Kabel-Internet verabschiedet (allein im Februar registrierte die FB 52 Verbindungen...):
Was mir im Gegensatz zu anderen Nutzern auffällt, ist, dass uns in der FB (6360 Cable (kdg)) sehr wenige Kanäle zur Verfügung stehen:
Natürlich ist mir bewusst, dass durch das HomeOffice die Auslastung hoch ist, aber prinzipiell dürften diese Aussetzer nicht passieren.
Wenn jemand bereits an den Screenshots etwaige Probleme identifizieren könnte, wäre uns sehr geholfen 🙂
Gruß
Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2021 11:16
Hey,
der Upstreampegel ist viel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 05.03.2021 08:27
Hallo Marcus,
bei den Signalen sollte eigentlich noch etwas mehr da sein. Kannst Du bitte die Anschlusskabel prüfen, ob es da Beschädigungen/Knicke gibt?
Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail und Kundennummer) zu.
Dann kann der Anschluss geprüft werden. Melde Dich dann hier, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 05.03.2021 11:36
Hallo Jens,
erledigt. Unsere Anschlusskabel sehen ansonsten gut aus.
Gruß
Marcus
am 09.03.2021 11:16
Hey,
der Upstreampegel ist viel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 10.03.2021 16:27
Hallo,
habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Marcus
am 11.03.2021 11:34
Hallo MKROS,
schau bitte mal in diesen Link, hier wird Dir genau erklärt, wann ein Techniker kostenpflichtig werden kann.
Können wir einen Techniker beauftragen?
Viele Grüße
Jana
am 11.03.2021 16:07
Hallo Jana,
ja, bitte beauftragt einen Techniker. Meine Mobilnummer hast du ja 😉
Gruß
Marcus
am 12.03.2021 18:00
Hey,
der Auftrag ist raus 😉
LG
Tobias
am 16.03.2021 15:31
Hallo zusammen,
heute kam ein sehr freundlicher und kompetenter Techniker vorbei und hat den Upstream durch Konfiguration des Verstärkers korrigiert:
Wir werden das Verhalten nun bis Ende der Woche beobachten 😉
Schon mal vielen Dank vorab!
am 19.03.2021 12:14
Hallo Marcus,
freut mich für Dich und lass uns wissen, was passiert oder auch nicht. 🙂
Grüße
Jens