abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet am Abend und Feiertagen extrem langsam
DrShoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich hatte bereits am 27.08 an der Vodafone Hotline ein Ticket eröffnen lassen, dass mein Kabel 200 Mbit Anschluss in der Abendzeit zwischen ca. 20-23+ Uhr dramatisch langsam wird. Sprich die Datenraten auf ca. 10-20Mbit einbrechen. An Feiertagen wie z.B. heute ist es noch gravierender, da bricht die Datenrate schon ab Mittag ein. Habe dies auf zig Seiten verifiziert, die auch sehr stark angebunden sind.

 

Außerhalb dieser Zeiten komme ich meist so auf die 150Mbit+

 

In der Ticketübersicht sehe ich seit dem 27.08 folgenden Eintrag:

 

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Terminbei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Leider ist seitdem nichts mehr passiert und wir schreiben heute den 1. November. Ich wäre sehr erfreut wenn hier

etwas passieren würde, da ich den 200 Mbit Tarif gebucht habe und auch bezahle und nicht 16Mbit. Sorry wenn ich hier etwas ungehalten reagiere, aber so langsam ist es nicht mehr spassig.

 

Es schaut sich hier für mich nach einer Netzüberlastung aus die gerade in den Abendstunden und Feiertagen greift. Wann kann bitte mit einer Lösung gerechnet werden?

 

Vielen Dank

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DrShoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Rückinfo. Das hört sich ja ganz gut. Vielen Dank.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrShoe,

 

es ist ganz sicher ein Auslastungsproblem, wenns am Tag passt. Ich schaue gern nach, wann die Planung diesen Bereich erweitern möchte. Ich benötige dafür Dein Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DrShoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

habe die gewünschten Daten per Privatnachricht verschickt. Ich hoffe dass die Erweiterung bald passiert. Weil so

ist es auf Dauer nicht wirklich hinnehmbar 😞

 

Danke & Gruß

 

DrShoe

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrShoe,

 

laut der aktuellen Planung, soll der Ausbau noch in diesem Monat abgeschlossen werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DrShoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Rückinfo. Das hört sich ja ganz gut. Vielen Dank.

 

Gruß

Hoffentlich klappt es, mir wird das schon seit Januar versprochen!

Hallo,

 

anscheinend hat kessy Recht gehabt. Wir haben nun mitterweile Mitte Dezember aber die Geschwindigkeit ist zu den oben genannten Zeit unfassbar schlecht. Teilweise unter 10Mbit. Leider habe ich den Thread zu vorschnell und in Gutgläubigkeit als gelöst geschlossen. Werde einen neuen erstellen und auch andersweitig die Sache versuchen zu eskalieren. So hätte ich auch bei der Telekom bleiben können...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DrShoe,

 

ja, der ganze Spaß hat sich noch einmal einen Monat nach hinten verschoben auf Ende Dezember 2018 Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für die Rückmeldung.

 

aufgrund einer Krankheit konnte ich bislang nicht antworten. Leider ist die Situation immer noch die gleiche, bzw. würde ich es sogar also noch schlimmer bezeichnen.(Stand heute 19.01.2019).

 

Von Montag - Freitag bricht die Bandbreite bereits ab 18:00 Uhr stark ein, auf ca. 100/Mbit. Ab ca. 20:00 dann auf etwa 10-20Mbit. Am Wochenende ist es noch gravierender, da ist bereits ab Nachmittag kaum noch was zu machen. Selbst simple Videotrailer laden ewig und stocken, ein benötigter Treiberdownload dauert eine Stunde.

 

Könnt ihr bitte prüfen wann der Ausbau tatsächlich erfolgen soll. Ende Dezember 2018 ist ja wie wir wissen ja bereits vorbei. Wer kann bitte final sagen wann der Ausbau TATSÄCHLICH abgeschlossen ist? Passiert da tatsächlich noch was?

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrShoe,

 

es passiert da schon noch etwas und leider war es wieder ein Monat, wo es verschoben wurde. Man geht derzeit von kommender Woche aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!