Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel Internet abends zu langsams
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Habe seit 5 Monaten abends immer einen Leistungseinbruch.

Habe eine 200.000er Leitung und bekomme abends immer nur noch zwischen 2.000 - 10.000.

Nach unzähligen Störungsmeldungen und technikertermin möchte ich gern endlich mal eine Lösung !

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht aufgund der Verbindungsproblemen?

Oder gibt es eine andere Lösung?

Mir bringt es ja nichts wenn ich Tagsüber gutes Internet habe und abends kann ich froh sein wenn überhaupt noch was geht.

 

Mit freundlichen Gruß

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Daten sind raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @awerner,

 

es gibt aktuell eine zentrale Auslastung, aktuell kann ich Dir noch kein Lösungsdatum nennen, tut mir leid. Ich kann Dir gern eine Gutschrift anbieten von 50% Monatsentgelt. Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das mit denn Gutschriften habe ich an der Hotline schon sehr oft gehört bis auf 2 mal ist aber nichts passiert.

Das Problem mit der Auslastung sollte doch schon am 16.08.2019 behoben werden und was ist passiert? Genau! Gar nichts. Es wird doch nie behoben erst wenn genug Leute kündigen damit der Rest der noch da ist gutes Internet hat. Wenn sich da nicht langsam was tut werde ich alles bei vodafone kündigen.

Hatten eigentlich vor auch unsere Handy Verträge zu Vodafone zu bringen aber Gott sei dank haben wir das nicht gemacht. Verstehe nicht was daran so schwer sein kann einen Kabel Kunden einfach zum selben Preis auf DSL umzustellen oder LTE.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @awerner,

 

das hat sich dann wohl verzögert wie man ja merkt.. , und nun ja, vermutlich klappt das mit den Gutschriften nicht, weil Du aktuell keine Gutschriften erhalten kannst; Du bezahlst bisher nichts für den Vertrag. Tut mir leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also ist mit der Gutschrift von 50% ja auch keine Lösung gefunden... dafür darf ich ja meinen alten DSL Vertrag ein Jahr länger zahlen weil vodafone es verbockt hat den rechtzeitig zu kündigen... naja also ist es anscheinend so das ich nichts zahle... heißt also ich brauch mich nicht beschweren bringt eh nichts Smiley (überglücklich) werde also alles kündigen und dann ist gut woanders bekomme ich einen besseren Service und vernünftiges Internet und das 24 Stunden am Tag...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann Dich ja verstehen, aber das Problem lässt sich durch uns ja nun auch nicht beschleunigen. Die Kollegen müssen den Knoten ausbauen, mehr als die Info kann ich Dir auch nicht geben, tut mir leid :/

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So Störung ist immernoch da.

Nachdem ich die Sonderkündigung eingereicht habe kam ein Anruf von einem Techniker dieser meinte es wird geprüft ob es eine Netzstörung in meinem Gebiet gibt, 5std später kam die Nachricht das es im Netz keine Störung gibt. Darauf hin habe ich nochmal eine Störung gemeldet weil sich ja nichts geändert hat. Das Netz wurde nochmal geprüft mit dem Ergebnis es gibt doch eine Netzstörung. Aber wenn ich unter mein Vodafone das Netz überprüfen lasse kommt wieder das Ergebnis es liegt in meinem Gebiet keine Netzstörung vor.

Vielleicht Hat ja ein Mod hier mal eine Erklärung Wie es dazu kommen kann.

 

Habe langsam das Gefühl das man die Kunden einfach nur *schlecht beraten* und hinhält. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

keine Ahnung wieso DU anrufst, wenn Du von mir schon die Info bekommen hast: Vermutlich hat der Kollege einfach falsch geprüft oder ähnliches, aber, wie Du ja dann auch gesehen hast gibt es die Störung die ich bereits erwähnt habe. Diese Aufträge laufen separat von dem, was Du bei den Netzexperten prüfen lassen kannst, deshalb "sieht" das System das nicht.

 

Grüße

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen