abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet abends seit 11 Monaten extrem langsam
Retro63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend liebes Vodafone-Team,

seit August 2018 ist an meinem 200/12 Mbit-Kabelanschluss die reale Bandbreite extrem langsam.

Tagsüber ist die Geschwindigkeit immer o.k., jedoch abends sind teilweise nur noch 6 Mbit im Download

möglich. Es gibt bereits ein Ticket, welches im August 2018 eingestellt wurde. Hier im Forum wurde mir mitgeteilt, dass der Ausbau zum Ende des 2. Quartals abgeschlossen sein würde und das Problem somit erledigt wäre.

Leider ist es immer noch abends sehr langsam. Hinzu kommt nun noch, dass der Faxempfang mittels der internen Faxfunktion meiner Box (FB 6490) ebenfalls nicht mehr funktioniert. Die Fehleranalyse schlägt vor, sich an den Internetanbieter zu wenden, da der Fehler in der Verbindungsqualität zu suchen sei.

Wann wird die zugesagte Geschwindigkeit wieder zur Verfügung stehen? Ich bin am Überlegen, den Vertrag vorzeitig, aus besonderem Grund zu kündigen, wenn in absehbarer Zeit keine Besserung eintritt.

Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Retro63,

 

der Ausbau wegen der Auslastung konnte noch nicht abgeschlossen werden, laut Plan soll es aber Mitte des Quartals soweit sein. Gibt es denn nur in den Zeiten Probleme mit dem Fax, wenn auch das Internet langsam ist, oder ständig?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Retro63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

die Probleme mit dem internen Faxempfang liegen fast ständig vor.

 

Viele Grüße

Retro63

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Retro63,

 

wie lautet die Fehlermeldung? Wenn es unabhängig von der Bandbreite ist, sollte ja nicht die Auslastung Schuld sein. Wende Dich bitte an die Kollegen von AVM für den Support.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Retro63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja mit der Bandbreite hat es nichts zu tun. Der Fehlertext besagt, dass es Störungen auf der Leitung des ISP gibt.

Diese Aussage habe ich von AVM erhalten.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Retro63,

 

die Fax-Funktion wird durch uns nicht supportet. Die sonstigen Verbindungen laufen, bis auf die eingeschränkte Bandbreite, da können wir leider nichts für Dich tun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!